Im Achtelfinale kommt mit der 2. Mannschaft der Fivers der nächste Bundesligist nach Tulln.
Mit dem HBA Fivers WAT Margareten kommt die Nachwuchselitemannschaft des mehrfachen Österreichischen Meisters und Cupsiegers ins BSZ Tulln. Wer aber glaubt, dass eine“Reservemannschaft“ der Fivers kommt, der irrt gewaltig! Es handelt sich hier um eine zwar sehr junge, aber mit Nachwuchsteamspielern gespickte Mannschaft, die heuer auch in der Bundesliga mit Platz 3 im Grunddurchgang ein riesiges Ausrufezeichen gesetzt hat. Es wird also alles andere als leicht, gegen Fivers 2 zu bestehen. Aber unsere Mannschaft hat in der Vergangenheit bereits öfters bewiesen, dass sie in solchen besonderen Spielen über sich hinauswachsen kann. Vor allem, wenn die Halle voll ist, was ja hoffentlich auch diesmal der Fall sein wird.
Ein Tullnbezug zum Gegner ist auch leicht hergestellt: Max Wolffhardt, Tullns Kreisläufer, spielt seit heuer mit Doppelspielberechtigung bei eben diesen Fivers in der Bundesliga. Für alle Cupspiele ist er aber Tullner und wird sicher topmotiviert in diese Partie gehen.
Gute Neuigkeiten gibt es von unseren verletzten Spielern. Bis auf den langzeitverletzten Kristof Vizvary dürften alle Spieler fit werden und Handball Tulln kann somit in bestmöglicher Aufstellung in dieses Cupduell gehen.
Achtung! Das Spiel findet aufgrund der noch immer andauernden Hallensperre in der BSZ-Halle („alte“ Halle, Eingang Donaulände) statt.