Samstag: Union Korneuburg – Roxcel Tulln 15:16 (9:5)
Sonntag: GKL Waldviertel – Roxcel Tulln 20:11 (9:3)
Korneuburg – Tulln Wir kamen mit dem Vorsatz das Spiel zu gewinnen nach Korneuburg! Die erste Halbzeit verlief (wie schon so oft) nicht nach Plan. Durch Konzentrationsfehler und schlechte Chancenverwertung gingen wir mit einem Rückstand von 4 Toren in die Kabine.
Nach einem Motivationsgespräch starteten wir die zweite Hälfte mit 100%. Wir hatten unser Ziel wieder vor Augen und jede gab ihr Bestes! Da wir die zweite Welle bis zum Umfallen trainiert haben, funktionierte sie einige Male hervorragend. Wir konnten zeigen, was wir dieses Jahr schon gelernt haben und spielten eine Partie mit vollem Einsatz. Wir sind unserem Saisionziel deutlich näher gekommen.
GKL Waldviertel – Tulln Da wir dieses Wochenende am Samstag schon unser bestes gegeben haben und gegen Korneuburg einen Sieg heraus geholt haben, gingen wir den nächsten Tag geschwächt aber dennoch motiviert in dieses Spiel! Wir konnten in der Verteidigung einige Bälle ergattern und gute Gegenstöße einleiten. Leider haben wir im Angriff sehr sehr viele Bälle bzw. mögliche Tore verschenkt, was man auch auf unsere abgeschwächte Mannschaft zurück führen kann. GKL war am Sonntag eindeutig besser in Form. Im Großen und Ganzen sind wir jedoch sehr zufrieden mit unserer Leistung und rückblickend gesehen auf die Jahre davor sind wir noch nie so stark gegen andere Mannschaften aufgetreten!
Bericht: Stefanie Reißner und Tanja Geiger