Vom 20.8. bis zum 25.8. nahmen die jungen Tullnerinnen in Klagenfurt bei der Kärntentrophy teil. Unsere Unterkunft (Hasnerschule) war 1-Gehminute von der Stadt entfernt. Das Wetter spielte die gesamten 6 Tage auch mit, so hatten wir jeden Tag Sonne und konnten sogar einen Vormittag in s Strandbad.
Nach der ersten Nacht auf Luftmatratzen (einige mit dem einen oder anderem Loch inkludiert) starteten wir nach dem Frühstück mit einer kleinen Trainingseinheit. Spielzüge und das Spielen ohne Pick wurden so gut es geht angepasst.
Unsere Gegner für diese Woche waren: HCK59 a.K., ASC Algund und SC Ferlach.
Leider konnten wir keines dieser Spiele gewinnen, aber diese Erfahrung war nicht umsonst. Siege auf dem Schmelzturnier und im Trainingsspiel gegen Langenlois waren die Früchte dieser Ernte!
Neben der Zeit in der Halle, verbrachten wir sie auch unter anderem im Einkaufszentrum, Strandbad, in der Stadt und natürlich mit Spass! 😉
Claudia Scharwitzl durfte sogar ein Spiel bei HCK59 mitspielen und zeigte wie immer ihre großartige Leistung im Tor! Auch die Trainerinnen konnten am Samstagabend nicht nur Trainer sein und so spielten sie nach dem u16-Spiel selbst bei HCK59 ein Match mit. Als krönenden Abschluss gab es am letzten Abend Berner Würstel mit Pommes und Kartoffelpuffer!
Wir bedanken uns bei den Eltern für die tolle Unterstützung und vor allem auch bei unseren Mädels, die uns diese Woche sehr einfach gemacht haben indem sie sehr diszipliniert und brav waren.
Gallerie von der Kärntentrophy