Zeljko Gasperov übernimmt die Nachfolge von Patrick Salfinger als Trainer der Damen-Mannschaft des UHC Gartenstadt Tulln. Er war auch sein Vorgänger und trainierte die Mannschaft bis 2020 in der Damen Bundesliga (heute: WHA CHALLENGE). Dann betreute er 2020/21 die Herrenmannschaft des UHC Tulln in der HLA CHALLENGE, danach – wie viele Jahre zuvor – Jugendmannschaften und im Herbst der abgelaufenen Saison gemeinsam mit Andreas Mödritscher die WHA U18-Mannschaft. Dann bekam er überraschend das Angebot, die WHA-Mannschaft von HIB Handball Graz zu trainieren, wo auch sein Sohn Deni mit seinen Enkeln lebt. Dem konnte der UHC Tulln nicht im Wege stehen.
Kurz vor Saisonende kehrte Zeljko zurück nach Tulln. So war er nach der Beendigung der Zusammenarbeit mit Patrick Salfinger eine naheliegende Wahl für den Trainerposten der Damenmannschaft. Die Expertise des A-Lizenztrainers mit kroatischen Wurzeln ist unbestritten und er betreute einige der Damenspielerinnen wie Hannah Ginsthofer und Valentina Hernach schon in ihrer Jugend.
Am Samstag war Zeljko mit seiner Familie als Zuschauer beim Handball-Gameday gegen den SV Donau Langenlebarn und führte erste Gespräche mit den Spielerinnen. Heute Mittwoch findet das erste Training statt. Wir sind überzeugt, dass Zeljko den Tullner Damen einen neuen Impuls geben und den Verein in eine erfolgreiche Zukunft führen wird!