Handball Tulln – GKL Waldviertel 24:20 (13:7)
Samstag, 23. März 2014
17.00 Uhr Sporthalle Tulln
Schiedsrichter: Schönhacker/Daberger
Auch das letzte Heimspiel wurde gewonnen!
Bereits am diesem Wochenende stand das letzte Heimspiel in der NÖ – Frauenliga auf dem Programm. Mit der GKL Waldviertel kam eine für uns sehr unangenehm zu spielende Mannschaft zu Gast nach Tulln. Darüber hinaus blieben wir unserer Linie treu und verzichteten mit Bianca Grossberger, Michaela Fischer, Raphi Kugler, Beate Vizvary und Cordula Zeh auf 5 Stammkräfte. Das erhöhte aber die Konzentration der anwesenden Akteurinnen und so entwickelte sich ein ordentliches Spiel, in dem wir allerdings im Angriff mit zu wenig Bewegung agierten. Trotzdem konnte bis zur Pause ein 6 Tore – Vorsprung herausgearbeitet werden.
Nach der Pause gab es einen ähnlichen Spielverlauf, bis … (siehe letzten Satz). Mehr möchte ich hier nicht sagen. Das Spiel war aber nicht in Gefahr.
An dieser Stelle großes Kompliment an die „sogenannten“ Bankspielerinnen, die auch in dieser Phase des Spieles toll kämpften und spielten und sich nicht aus der Ruhe zu bringen waren.
Jetzt geht es nächsten Samstag nach St. Pölten, wo der Sieger aus dem Spiel wahrscheinlich Landesmeister ist. Sozusagen ein Endspiel. Die Chance kommt für uns eher unerwartet, aber sie ist da.
Zum Schluss eine letzte Bemerkung: Es ist nicht schlimm einen Irrtum zu begehen, aber es ist schlimm im Irrtum zu verharren.
Aufstellung und Torschützen: Burkert Nadine, Scharwitzl Claudia; Hoffmann Verena, Dovedan Jojo (3), Lipp Julia, Gasser Melanie, Tataruch Beate (3), Schwarz Julia (3), Pulikowski Alina (3), Zeh Selina (3/1), Schindl Kerstin (6), Forster Victoria (2), Hopfeld Viktoria (1), Weinelt Emily,