Im fünften Spiel der Regionalliga Ost war es endlich soweit: der erste Sieg für Renato Matijevic und Co.! Unser Gegner Handball Wölfe Wien musste verletzungsbedingt auf mehrere Spieler verzichten, aber auch der UHC Süddeck Tulln konnte nicht komplett auflaufen: Dominic Bonic und Niklas Thannhäuser standen zwar als Spieler am Spielprotokoll, kamen aber aufgrund ihrer Verletzungen nicht zum Einsatz. Tormann Jonas Kolik nahm nur als Offizieller auf der Bank Platz, wodurch Sebastian Haneder zu einem ersten Einsatz von Beginn an kam.
Zu Beginn lief es aber nicht gut für die Hausherren: die Wölfe gingen 0:2 in Führung, ehe Tulln ins Spiel kam. Mit einem 5:0-Run brachten Thomas Seidl, Flo Schmied und Benni Grinninger den UHC 5:2 in Front und bauten die Führung bis zur 15. Minute auf 10:3 aus. Dann aber war Sand im Getriebe und die Wölfe verkürzten ihrerseits mit einem 4:0-Run auf 11:7. Nach einem Timeout von Trainer Lukasz Majbik stabilisierte sich die Abwehr aber wieder und vorne wurden die Chancen wieder verwertet, vor allem durch den 17-jährige Benni Grinninger, der in den 10 Minuten vor der Pause vier seiner insgesamt neun Tore erzielte und den Halbzeitstand von 17:11 fixierte.
Nach Seitenwechsel verlor das Spiel an Spannung. Die Gäste konnten nicht mehr viel entgegensetzen und die Tullner verwalteten ihren Vorsprung sicher. In den letzten neuneinhalb Minuten hielt Sebastian Haneder sein Tor ganz sauber, während seine Teamkollegen von 27:20 noch auf 34:20 erhöhten.
Weiter geht es für den UHC Süddeck Tulln in der Regionalliga Ost am kommenden Samstag, den 19. November 2022, um 18:00 Uhr bei Union Sparkasse Horn SG W4, dem ungeschlagenen Tabellenführer, der auch das NÖHV-Cupfinale gegen den UHC Tulln gewann.
UHC Süddeck Tulln – Handball Wölfe Wien 34:20 (17:11)
UHC Tulln: Sebastian Haneder; Renato Matijevic 2, Florian Schmied 8, Benjamin Grinninger 9, Patric Hameter 2, Thomas Seidl 5, Oliver Rastigorac 1, Harald Doschek 1, Maximilian Brönimann 1, Fabian Mantsch 4, Max Häcker 1, Dominic Bonic, Niklas Thannhäuser
Nächstes Spiel:
Samstag, 19. November 2022, Sporthalle Horn
18:00 Uhr Regionallist Ost: Union Sparkasse Horn SG W4 – UHC Süddeck Tulln