Handball Tulln – SG Stockerau/Gföhl 26:28 (12:12)
Samstag, 7. Dezember 2013
14.00 Uhr Sporthalle Tulln
Schiedsrichter: Grossberger
Wieder in Schritt nach vorne
Was sich im Training in der Woche bereits abgezeichnet hat, konnten die jungen Damen diesmal auch in großen Teilen umsetzten. Die Bewegung ohne Ball klappte schon viel besser und auch in der Abwehr gelangen immer öfter direkte Ballgewinne. So konnten wir das Spiel, dass auswärts noch sehr deutlich verloren wurde, sehr lange offen halten. Eine Entscheidung zu unseren Gunsten vergaben wir vielleicht Mitte der 2. Halbzeit, als wir eine 6:4 Überzahl nicht nutzten konnten, da wir hier nicht abgeklärt genug gespielt haben.
In Summe gelangen uns aber 20 Tore aus dem Positionsspiel, was sehr erfreulich ist und den Spielerinnen für die Zukunft Hoffnung machen sollte. Jetzt gilt weiter gut zu trainieren, dann wir sich auch bald ein zählbarer Erfolg einstellen.
Am kommenden Sonntag geht es im letzten Spiel vor Weihnachten zu Hause gegen Perchtoldsdorf. Dann ist Meisterschaftspause bis zum 12. Jänner 2014. Die Zeit werden wir zum intensiven Training nutzen!
Aufstellung und Torschützen: Hoffelner Corinna; Nagl Lena (5), Feigl Muriel (2), Schmied Kathi (2/1), Risonjic Daniela, Dietrich Stella (10), Geiger Tanja (3/1), Richter Kerstin, Siegl Lisa, Maurer Vanessa, Bosak Denise, Hüttmair Sophia (4);
Nächstes Heimspiel:
Handball Tulln – Perchtoldsdorf Devils
Sonntag, 15. Dezember 2013
14.15 Uhr Sporthalle Tulln