Im letzten Spiel mussten unsere Jungs erstmals eine Niederlage gegen Stockerau hinnehmen. Dementsprechend motiviert gingen die Jungs daher ins letzte aufeinandertreffen der beiden Teams, das auch ausschlaggebend für den Endrang in der Tabelle sein sollte.
Im Gegensatz zur letzten Partie gingen die Tullner von Beginn an voll in die Zweikämpfe und boten den Gastgebern Paroli, es wurde um jeden Ball gekämpft. Erste Erfolge stellten sich ein, im Angriff konnte schön kombiniert werden und bis zur Pause konnte ein 4-Tore Vorsprung herausgespielt werden. Die beiden „Routiniers“ im Team – Konstantin Lamei und Paul Sobotka – waren an diesem Tag gleichzeitig bei der U12 im Einsatz, also übernahmen unter anderem die beiden U9-Spielern Leon Grossberger und Ben Schwanzer die Verantwortung im Spiel. Außerdem war über weite Strecken Max Jaglarz im Tor ein starker Rückhalt.
Nach der Pause begannen die Tullner im gleichen Stil, konnten sich aber nicht entscheidend absetzen. Im Angriff gab es zu viele Fehlwürfe, einige kleine Verletzungen und einfache Passfehler brachten zudem Unruhe in die Mannschaft. So konnten die Gegner in den letzten 5 ein ums andere Mal ausgleichen. Jetzt bewiesen die Tullner aber Moral, und erkämpften sich wieder ihre Chancen. Der zwischenzeitlich als Feldspieler eingesetzte Max Jaglarz ging in der entscheidenden Phase wieder ins Tor, und konnte einige wichtige Bälle halten. In der letzten Minute übernahmen die Tullner abermals mit 25:26 die Führung. Im Gegenzug konnten die Gastgeber jedoch nur durch ein Foul gestoppt werden, es gab 7-Meter. Diesen konnte der Tullner Keeper allerdings mit einer starken Parade entschärfen, mit einem sehenswerten Spielzug über mehrere Stationen kombinierten sich die Tullner vors gegnerische Tor und sicherten mit dem Treffer zum 25:27 den Erfolg ab.
U10M UHC Stockerau – UHC Tulln 25:27
Aufstellung: Bachhofer Maximilian, Friedel Felix, Grimm Jonathan, Grossberger Leon, Jaglarz Maximilian, Mayer Raphael, Peric Matteo, Reisinger Theo, Schwanzer Ben, Vincze Felix