Zum letzten Mal in dieser Saison traten unsere Jungs in Krems an, leider konnte auch diesmal kein Sieg eingefahren werden.
Zum ersten Mal trat die Mannschaft gegen Krems in Bestbesetzung an, was sich auch in der Spielweise bemerkbar machte. Vor allem Paul Sobotka und Konstantin Lamei hielten stark gegen die Kremser Mannschaft und konnten zu Beginn das Match offen gestalten. Nach 10 Minuten stand es 9:9.
In der Folge führte aber eine Zeitstrafe zur Unterzahl, die Krems nutzte um einen 5-Tore Vorsproung herauszuspielen, aus einem 12:11 wurde ein 17:12 zur Pause, mit dem Pausenpfiff vergab Paul Sobotka leider auch noch einen 7-Meter. In der zweiten Halbzeit bewiesen die Jungs Moral und kämpften sich wieder heran, innerhalb von 9 Minuten konnte der Vorsprung der Kremser ausgeglichen werden. Mit 21:21 ging es in die Schlussphase.
Da machte sich dann aber die größere Ausgeglichenheit der Kremser Mannschaft bemerkbar, bei Tulln schwanden die Kräfte und die Gastgeber konnten sich wieder langsam absetzen, eine erneute Zeitstrafe für Konstantin Lamei war dann nicht mehr wettzumachen. Krems konnte einen 3-Tore Vorsprung nach Hause spielen und ging als Sieger vom Platz.
Obwohl bei Tulln vor allem Paul Sobotka (12 Tore) und Konstantin Lamei (9 Tore) herausstachen, muss man der ganzen Mannschaft gratulieren. In der Verteidigung wurde den Kremsern gut Paroli geboten, und von 10 Spielern konnten sich 7 in die Torschützenliste eintragen.
Nächsten Sonntag geht es zum Abschluss noch einmal nach Stockerau, wir hoffen die Meisterschaft mit einem Sieg zu beenden.
U10M Brixton Fire Krems-Langenlois – UHC Tulln 31:28 (16:12)
Aufstellung und Tore: Sobotka Paul (12) , Lamei Konstantin (9), Grossberger Leon (2), Bachhofer Maximilian, Jaglarz Maximilian, Peric Matteo, Schwanzer Ben, Vincze Felix (je 1), Friedel Felix, Grimm Jonathan, Reisinger Theo,