In einem spannenden Spiel konnten sich die Tullner-Jungs für die klare Heimniederlage im Jänner revanchieren und siegten in Krems mit 20:19.
Das Spiel gestaltet sich von Anfang sehr abwechslungsreich und war nichts für schwache Nerven. Unterstützt wurden unsere Jungs von den Hollabrunner Spielern Moritz Fürst und Paul Weiss.
Auf beiden Seiten war die Defensive sehr stark. Unsere Burschen konnten jedoch durch gute Angriffe bis zur Halbzeit einen drei Tore Vorsprung herausspielen. Nach der Pause waren die Kremser besser im Spiel und schafften es in sieben Minuten das Spiel wieder auszugleichen. Ab da wurde es immer spannender: Die Führung wechselte sich immer wieder ab. In Minute 49 gingen unsere Jungs noch einmal in Führung und es galt noch einen Angriff der Kremser zu überstehen. 17 Sekunden vor dem Ende bekam Johannes Sykora eine zwei Minuten Strafe und die Kremser hatten mit einem Freiwurf noch die Chance auszugleichen. Doch unser starker Torhüter, Marcel Puzio, konnte den Wurf mit einer Fußabwehr parieren und der Sieg war unser.
Mit diesem Sieg haben unsere U14 Burschen in der Vorrunde den zweiten Tabellenplatz erreicht und spielen nach Ostern in der Hauptrunde weiter.
Brixton Fire Krems Langenlois – UHC Tulln 19:20 (8:11)
UHC Tulln: Marcel Puzio, Lukas Trofeit 3, Bastian Schatzinger 1, Johannes Sykora 2, Florian Gugerell 3, Nicolas Haas 3, Laurenz Lamei 1, Moritz Fürst 5, Paul Weiss 2