Handball Tulln – Perchtoldsdorf Devils 34:16 (17:9)
Samstag, 16. November 2013
16.00 Uhr Sporthalle Tulln
Schiedsrichter: Garofallo/Piller
Deutlicher Erfolg
Was nach einer klaren Angelegenheit aussieht, stellte sich vor dem Spiel anders dar. In der vergangenen Saison waren die beiden Spiele gegen Perchtoldsdorf eine knappe Angelegenheit und wurden nur nach hartem Kampf gewonnen und in dieser Spielzeit gab es bereits ein Aufeinandertreffen in der Landesliga, dass die Perchtoldsdorferinnen klar mit 34:14 für sich entscheiden konnten. Auch die bisherigen Bundesligaergebnisse waren durchaus vergleichbar.
So war in der Vorbereitung von einem engen Spiel auszugehen und so wurde auch in der Woche gearbeitet.
Fakt ist, dass die Mannschaft alles , was sie sich vorgenommen hat, sehr konsequent umgesetzt hat. Vor allem die Defensive, gestützt auf eine ausgezeichnete Torhüterleistung hat den Gegner immer im Griff gehabt. Daraus entwickelte sich immer mehr Selbstvertrauen in der Offensive. Daran konnte diesmal auch der mehrmalige Wechsel der taktischen Abwehrformationen der Gegnerinnen ändern.
Das Resultat der Leistung war ein deutlicher Sieg, der für die kommenden Aufgaben ausreichend Selbstvertrauen und Motivation geben sollten.
In der Bundesliga ist jetzt Pause bis zum 7. Dezember. Dann kommt zum Auftakt der Rückrunde St. Pölten nach Tulln
Aufstellung und Torschützen: Burkert Nadine Grossberger Bianca; Hoffmann Verena, Dovedan Jojo (6), Lipp Julia (1), Fischer Michaela (6),Tataruch Beate, Kugler Raphi (2), Pulikowski Alina, Zeh Selina (11/4); Zeh Cordula (4), Schindl Kerstin (2), Vizvary Beate (1), Schwarz Julia (1)
Nächstes Heimspiel:
Handball Tulln – Union St. Pölten
Samstag, 07.12.13
17.00 Uhr Sporthalle Tulln