Was für ein Comeback für den Tullner Schulhandball! Wir hatten zwar gehofft, aber dass es tatsächlich geklappt hat, war dann doch sehr sehr schön! Aber alles der Reihe nach: Gut gelaunt ging es am 29. März nach Langenlois, wo wir im ersten Spiel auf das BG Baden trafen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (typischer Turnierstart) konnte ein ungefährdeter 11:6 Sieg eingefahren werden. Eine Leistung, die dann im zweiten Spiel gegen das BRG Bad Vöslau bestätigt wurde (14:8). Im „Finalspiel“ kam es zum großen Showdown der bis dahin ungeschlagenen Teams Tulln und Korneuburg. Mit dem großen Ziel „Graz“ vor Augen zeigten unsere Burschen ein Top-Spiel. Leander Wanek und Marlon Lutz warfen ein Tor ums andere, und die Defense ließ nur wenige Gegentreffer zu. Am Ende hieß es 13:8 für das BG Tulln, das sich NÖ-Landesmeister nennen darf.
Und die Reise ist ja noch nicht zu Ende: von 20. – 22. April findet in Graz das Österreichisches Bundesfinale statt. „Bundesmeisterschaften Graz wir kommen!“
Unsere Mannschaft
Paul Schaufler, Bastian Schatzinger, Laurenz Lamei, Nici Haas (alle 4e); Wendelin Klein (3h), Leander Wanek, Marlon Lutz (beide 3e), Luca Zöchling (3d), Marcel Puzio (2e), Constantin Kollmann (2d), Fabian Grossberger (1e), Paul Sobotka, Konstantin Lamei (beide 1b)
Mädchen holen Platz 4 in Niederösterreich!
Einen Tag später waren dann die Mädchen dran, und da lief es leider nicht ganz nach Wunsch. Gleich im ersten Spiel gegen das BRG Krems hatten wir einen schlechten Start und fanden nicht gut in die Partie. Endergebnis 6:16. Gegen die späteren Turniersiegerinnen vom KLG Gänserndorf konnten sich Hannah Gattinger & Co. steigern, aber eine 7:14 Niederlage nicht verhindern. So ging es im letzen Spiel noch um Platz 3 und es sah lange Zeit sehr gut aus. Kurz vor Ende riss dann leider der Faden und es hieß 17:16 für das BRG Maria Enzersdorf.
Dennoch ein großes Kompliment an ein tolles Team, das bis zur letzten Minute alles gegeben hat und noch eine lange Handball-Zukunft vor sich hat!
Herzliche Gratulation und vielen Dank an Christoph Hogl und fast alle JugendtrainerInnen des UHC Tulln!
Unser Team
Lilly Hahn, Hannah Gattinger, Jasmin Adib Shaybani (alle 4e); Luise Frank (4a), Dijana Knezevic (2b), Julia Längauer (2a), Ervenida Tota, Lina Dillinger (beide 1h), Julia Führer (1g), Valerie Sykora, Calla Wohlmuth (beide 1b), Alina und Alea Ramaj (1d)