Die Premiere ist geglückt! Nach vielen Jahren Pause gibt es am Tullner Gymnasium wieder eine Handball-Schulmannschaft, die sich am 14. März mit einem Sieg (15:5 gegen die SMS Gföhl) und einem Unentschieden (12:12 gegen das BRG Krems) für das Landesfinale am 30. März in Langenlois qualifizieren konnte.
Vor allem das Spiel gegen die starken Kremserinnen war nichts für schwache Nerven. Von Beginn an gab es einen offenen Schlagabtausch, viele schöne Tore, tolle Paraden unserer Torhüterin Luise Frank und viel Kampfgeist in der Defense. Am Ende hieß es 12 Tore für Krems, 12 für Tulln – ein mehr als gerechtes Unentschieden.
Herzliche Gratulation an unsere Mannschaft und viel Glück für das NÖ Finale in 2 Wochen! Vielen Dank an Christoph Hogl und Sophia Sobotka für die Betreuung der Mannschaft. Am Mittwoch ab 12:30 Uhr geht es auch für unsere Burschen los!
Unser Dreamteam:
Lilly Hahn, Hannah Gattinger, Jasmin Adib Shaybani (alle 4e); Luise Frank (4a), Tiffany Wohlmutter (2e), Dijana Knezevic (2b), Julia Längauer (2a), Ervenida Tota (1h), Julia Führer (1g), Valerie Sykora und Calla Wohlmuth (beide 1b)