Auch dieses Wochenende waren einige Ausfälle zu vermeiden, mit Wendelin Klein und Marlon Lutz mussten 2 Stammspieler pausieren, außerdem gastierte man in Krems, beim wahrscheinlich stärksten Gegner.
In der Startaufstellung fanden sich daher 3 Linkshänder, und lediglich 3 unserer Spieler waren aus dem Jahrgang 2009. Zu Beginn konnte unsere Mannschaft dennoch mithalten, bis zum 5:4 für Krems blieben die Jungs dran. Danach machte sich aber immer wieder die körperliche Überlegenheit der Gastgeber und die ungewohnte Aufstellung bei Tulln bemerkbar. Zusätzlich musste auch Fabian Grossberger verletzungsbedingt auf der Bank Platz nehmen, es stand damit nur noch ein Wechselspieler zur Verfügung. Bis zur Halbzeit konnten die Kremser auf 13:5 davonziehen.
Auch nach der Pause änderte sich wenig, unsere Jungs hielten tapfer dagegen, vor allem Leander Wanek sorgte im Angriff immer wieder für Bedrohung und stopfte in der Defensive viele Lücken. Krems baute die Führung zwar langsam aber sicher weiter aus, dennoch kämpften unsere Jungs tapfer weiter. Marcel Puzio konnte einige Würfe entschärfen und die Verteidigung war für die Gegner immer wieder schwer zu knacken. Gratulation an dieser Stelle auch an Simon Teufer zu seinem ersten Tor. Am Ende reichte es in der Offensive aber leider nur zu 7 Toren, Endstand 22:12.
U12M Brixton Fire Krems-Langenlois 1 – UHC Tulln 22:12 (12:5)
Aufstellung und Tore: Lamei Konstantin (4), Sobotka Paul (3) Wanek Leander, Kollmann Constantin (je 2), Teufer Simon (1), Grossberger Fabian, Penava Ivan, Vincze Yannick; Puzio Marcel