Nach dem Meisterschaftsabbruch im November 2021 ging es für unsere U10W endlich wieder los. Die U10W wird nicht mehr wie bisher in Turniertagen, sondern in Einzelspielen mit einer einfachen Hin- und Rückrunde gespielt, um die Anzahl der Kontakte pro Spieltag zu reduzieren.

Die Tullner Mädchen knüpften dort an, wo sie im November aufgehört hatten, und konnten ihren dritten Sieg einfahren.

Das Spiel gestaltet sich von Anfang an sehr intensiv und ausgeglichen. Tore auf beiden Seiten, wobei die Tullnerinnen meistens ein oder zwei Tore hinten waren und so ging GKL Frauenhandball Krems-Langenlois mit einer zwei Tore-Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kamen unsere Mädchen mit viel Elan aus der Pause und gingen in Minute 32 in Führung. Das Spiel war nun gedreht und wurde auch nicht mehr aus der Hand gegeben. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte unsere U10 den Vorsprung weiter ausbauen und gewannen verdient mit 20:15.

Eine großartige Mannschaftsleistung unserer Tullner Mädchen – mit sieben verschiedenen Torschützinnen – zeigt, was alles im Sport mit Leidenschaft und Freude zu erreichen ist.

Roxcel Handball Tulln – GKL Frauenhandball Krems-Langenlois 20:15 (7:9)

Roxcel Handball Tulln: Alea Ramaj 1, Lilly Zimmerer, Valerie Simic, Laura Aigner 2, Marina Mlakic 5, Lisa Achtsnit 3, Alina Ramaj 2, Lynette Brunner, Emma Zirngast 2, Ervenida Tota 5

Tabelle

Tabelle und Ergebnisse U10W Meisterschaft NÖHV