Unsere Damen gewinnen am Samstagnachmittag gegen den TabellenviertenUHC Graz im Rahmen der 9. Runde der WHA CHALLENGE und bleiben somit ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Das Spiel fängt sehr hektisch an und ist geprägt von einigen Fehlern im Spielaufbau. Unterstrichen wird das Ganze mit drei verworfenen 7-Meter, zwei auf Tullner und einer auf Grazer Seite, in den ersten 5 Minuten. Nach 25 Minuten waren die Damen mit drei Toren im Rückstand. Patrick Salfinger stellte danach die Verteidigung um, unter anderem nahm er Beate Vizvary ins Spiel, um die Defensive zu stabilisieren. Und es machte sich bezahlt. Die Defensive wurde stärker und durch Tore von Viktoria Hopfeld 2, Raphaela Kugler und Hannah Ginsthofer sowie unserer sehr guten Torfrau Katharina Weber gingen die Damen mit einer 11:10 Führung in die Halbzeitpause.
Nach Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht. Die Tullnerinnen blieben konzentriert und stark sowohl in der Offensive als auch in der Defensive und erspielten sich sukzessive eine immer komfortablere Führung heraus. Mit einer hervorragenden Einstellung und Ruhe im Spiel führte kein Weg daran vorbei als Sieger vom Feld zu gehen. Und so gewannen die Damen mit 27:21.
Nächste Woche Samstag, 11.12.2021 müssen unsere Damen nach Wien. Gegen UHC Admira Wien wollen sie auch den zehnten Sieg in Serie holen, bevor sie am 18. Dezember in der 2. Runde des ÖHB-Cups den Siebten der WHA MEISTERLIGA, SC witasek Ferlach/Feldkirchen, in der Josef-Welser-Sporthalle Tulln empfangen – vielleicht schon wieder mit Publikum?
Roxcel Handball Tulln – UHC Graz 27:21 (11:10)
Roxcel Handball Tulln: Katharina Weber, Valentina Hernach, Nadine Bormann; Stefanie Reißner 2, Hannah Ginsthofer 8, Stella Dietrich 1, Viktoria Hopfeld 6, Raphaela Kugler 4, Katharina Schmied 1, Julia Sobotka 2, Sabrina Klein 2, Sophia Sobotka 1, Alejsa Bardho, Beate Vizvary, Selina Storkan, Lea Büchl
Nächste Spieltermine
Sa, 11. Dez. 2021, 18:00 Uhr: UHC Admira Wien – Roxcel Handball Tulln, Sporthalle Lieblgasse
Sa, 18. Dez. 2021, 19:00 Uhr, ÖHB Cup: Roxcel Handball Tulln – SC witasek Ferlach/Feldkirchen