Handball Tulln – SG UHI/TI Sparkasse Innsbruck 26:31 (10:16)
Sonntag, 6. Oktober 2013
15.30 Uhr Sporthalle Tulln
Schiedsrichter: Adamczewska/Kiesewetter
Wieder keine Punkte, aber teuer verkauft
Der verletzungsbedingte Ausfall von Selly Zeh und der bis zum Spielbeginn sehr unsichere Einsatz von Bea Tataruch bedingte einige Umstellungen in der Aufstellung. Davon war nicht nur der Angriff, sondern auch die Abwehr betroffen. So wurde in der Trainingswoche bereits in dieser Richtung gearbeitet. Leider fehlte uns zu Spielbeginn der Glaube an uns selbst und das ermöglichte den Gästen rasch und zu leicht mit 5:1 in Führung zu gehen. Mit Fortdauer des Spieles konnten wir unser Spiel stabilisieren und den Rückstand (auch mit überraschenden Kurzauftritten von Bea) bei 3 Toren halten. Vor der Pause gab es wieder eine kleinen Riss und so ging Innsbruck mit +6 in die Pause.
Nach der Pause gab es immer wieder Phasen im Spiel, die noch eine Wende hoffen ließen. Leider wurden dann im Angriff und Abwehr zu leichte Fehler gemacht. So war der Sieg der Tirolerinnen durchaus verdient. Wir haben aber trotzdem viele gute Szenen, die nach der internen Analyse zeigten, dass die Richtung durchaus stimmt, aber noch ein großes Stück Arbeit auf uns wartet.
Fotos zum Spiel: www.peterziech.com
So starteten die Tullner im Aufbau:
[Not a valid template]
Das nächste Spiel findet am 2. November gegen Kärnten statt. Bis dahin sollte sich die Personalsituation im Rückraum entspannen. Zu Leistung der Schiedsrichterinnen gibt es keinen Kommentar.
Aufstellung und Torschützen:
Burkert Nadine, Grossberger Bianca; Pulikowski Alina, Zeh Cordula (1), Lipp Julia , Dovedan Jojo (7/1), Schindl Kerstin (3), Schwarz Julia , Forster Vicki, Fischer Michaela (2), Kugler Raphi (6/4), Tataruch Beate (6), Fischer Johanna, Vizvary Beate (1),
Nächstes Spiel: Handball Tulln – SG Ferlach/Kärnten
Samstag, 2. November 2013
17.00 Uhr Sporthalle Tulln