Die U13-Burschen von HST Handball traten wegen des Semesterferienbeginns nicht in Bestbesetzung beim HLA FUTURE CUP powered by Helvetia in Hollabrunn an. Vielen Dank an Tormann Emil Poleczek, der einen Tag länger vom Skiurlaub zu Hause blieb, und erst nach dem dritten Spiel mit dem Zug seiner Familie nachfuhr. In den letzten beiden Spielen hütete mit Leon Grossberger ein Feldspieler das Tor.
Das erste Spiel fand schon am Freitag Abend statt und in einem knappen Spiel konnte sich HST 21:19 gegen die BT Füchse durchsetzen. Am Samstag gab es gegen Handball Tirol einen klaren 25:17-Erfolg. Gegen den Turnierfavoriten, die HC FIVERS, machten die Burschen zu viele technische Fehler und mussten sich 9:15 geschlagen geben. Dennoch erzielten sie das zweitbeste Ergebnis einer Mannschaft gegen die Fivers bei diesem Turnier.
Gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus gab es einen klaren 24:8-Sieg. So war im letzten Gruppenspiel gegen die HSG Xentis Lipizzanerheimat (Bärnbach/Köflach) noch der zweite Gruppenplatz und damit der Einzug ins kleine Finale möglich. Nach sieben Minuten führten die Steirer 5:8, aber bis zur Pause drehten unsere Burschen das Spiel mit guter Abwehr auf 12:10. In der zweiten Halbzeit machten sie so weiter und gewannen schließlich 23:16.
Im Spiel um Platz 3 gegen HC LINZ AG / Neue Heimat spielten sie eine phänomenale erste Hälfte und lagen nach 15 Minuten 15:6 in Führung. In der zweiten Halbzeit ließen dann verständlicherweise die Kräfte nach, aber es reichte für einen 19:16-Sieg. Damit belegten sie den 3. Platz und Benedikt Zorn wurde als bester Kreisspieler ins All-Star-Team des Turniers gewählt. Das Finale gewannen die HC FIVERS gegen Brixton Fire Krems-Langenlois mit 17:14 (8:5).
Ergebnisse HLA FUTURE CUP powered by Helvetia
HST Handball – BT Füchse 21:19 (11:8)
HST Handball – Handball Tirol 25:17 (9:8)
HST Handball – HC FIVERS WAT Margareten 9:15 (3:6)
HST Handball – Koppensteiner WAT Fünfhaus 24:8 (10:5)
HST Handball – HSG Xentis Lipizzanerheimat 23:16 (12:10)
HST Handball – HC LINZ AG / Neue Heimat 19:16 (15:6)
HST Handball: Emil Poleczek, Leon Grossberger, Konstantin Lamei, Paul Viertelmayer, Aaron Li, Felix Vincze, Gabor Parrag, Benedikt Zorn, Tobias Gröschl
nur am Freitag gegen BT Füchse: Maximilian Jaglarz, Paul Millmann, David Dimmel, Jonathan Grimm