Am kommenden Samstag, den 18. Jänner 2025 um 19:00 Uhr empfangen unsere Damen U. heinekingmedia Korneuburg in der Josef Welser-Sporthalle. Die Rivalen aus der gemeinsam Zeit in der WHA CHALLENGE schafften nacheinander den Aufstieg in die WHA MEISTERLIGA und liegen derzeit hinter Hypo NÖ auf den Plätzen 2 und 4. Beide Mannschaften mussten sich bisher in 9 Runden Hypo NÖ und MADx WAT Atzgersdorf (3. Platz) geschlagen geben. Korneuburg unterlag auch dem UHC Müllner Bau Stockerau und liegt dadurch zwei Punkte hinter dem UHC Gartenstadt Tulln. In der ersten Runde nach der Weihnachtspause konnten unsere Damen in Graz 22:28 gewinnen, Korneuburg unterlag Hypo NÖ mit 24:36.
Unsere Abwehr (s. Foto) muss wieder so eine starke Leistung bringen, wie gegen Graz und weiter Phasen auch gegen Hypo NÖ. Dann können unsere Torfrauen leichter Bälle halten und wir zu schnellen Gegenstoßtoren kommen. Im Angriff ist Geduld und Konzentration beim Abschluss gefragt. Korneuburg ist wie wir eine Mannschaft, die über 60 Minuten Tempo spielen will, und nie aufgibt. „Mit der Unterstützung unserer Fans in der gut gefüllten Josef Welser-Sporthalle ist jede von uns bereit, an ihre Grenzen zu gehen und 110% zu geben“, setzt Hannah Ginsthofer auf den Heimvorteil.
P.S.: du kannst jede Stunde bei der NÖN-Sportlerwahl für unsere Nici Nejedlikova voten!
An diesem Wochenende sind auch alle unsere Jugendmannschaften im Einsatz! D.h. es gibt Samstag und Sonntag den ganzen Tag über Handball-Action in der Tullner Sporthalle und teilweise auch auswärts!
Wenn du auf den Link zum Bewerb klickst, kommst du auf die nuliga-Seite mit der jeweiligen Tabelle und den aktuellen Spielen. Klicke dort auf den Spielstand, um zum Liveticker zu gelangen. Die meisten unserer Heimspiele übertragen wir auch auf live.oehb.at/uhc-tulln!
Samstag, 18. Jänner 2025
Uhrzeit | Bewerb | Heimmannschaft | Gastmannschaft | Ort |
---|---|---|---|---|
11:00 | U18M | Brixton Fire Krems Langenlois | HST Handball | Langenlois |
10:30 | U11W | UHC Tulln 2 | GKL Krems-Langenlois | Tulln |
12:00 | U11M | UHC Tulln | Union Handball Horn | Tulln |
13:30 | U10W | UHC Tulln | U. heinekingmedia Korneuburg | Tulln |
14:00 | U14W | ASKÖ HC Urfahr | UHC Gartenstadt Tulln | Linz |
15:00 | U11W | UHC Tulln 1 | U. heinekingmedia Korneuburg | Tulln |
17:00 | U18W | UHC Gartenstadt Tulln | U. heinekingmedia Korneuburg | Tulln |
19:00 | WHA | UHC Gartenstadt Tulln | U. heinekingmedia Korneuburg | Tulln |
Sonntag, 19. Jänner 2025
Uhrzeit | Bewerb | Heimmannschaft | Gastmannschaft | Ort |
---|---|---|---|---|
9:30 | U7 | U7- und Mini-Turnier | Tulln | |
11:30 | U11M | Union Tigers Korneuburg | UHC Tulln | Korneuburg |
12:30 | U16M | Handball WEST WIEN | HST Handball 1 | Wr. Stadthalle |
13:00 | U12M | Union Tigers Korneuburg | UHC Tulln | Korneuburg |
14:00 | U14M | SG HC LINZ AG / Neue Heimat | HST Handball 2 | Linz |
14:00 | U13W | UHC Tulln | U. heinekingmedia Korneuburg | Tulln |
14:30 | U13M | Union Tigers Korneuburg | UHC Tulln | Korneuburg |
15:00 | U16M | HST Handball 2 | Handball Wölfe Wien | Stockerau |