Zum dritten Mal veranstaltete der UHC Tulln das LET US PLAY U9-Turnier. Beim größten U9-Handballturnier Österreichs waren am Samstag, den 25. Mai, 21 Mädchenmannschaften im Einsatz. Das größte Kontingent stellten Union St. Pölten Frauen mit 5 bzw. Hypo NÖ mit 4 Teams. Der Nachwuchs aus der Südstadt gewann auch die Leistungsgruppe, in den beiden Aufbaugruppen waren der UHC Hollabrunn und der UHC Stockerau 2 nicht zu schlagen. Die weiteste Anreise hatte der HC Linz, der erstmals nach Tulln kam. Die Siegerehrung nahm Vizebürgermeister Wolfgang Mayrhofer vor.
Am Sonntag waren dann 32 Burschenteams im Einsatz. 112 Spiele fanden auf vier Spielfeldern in den beiden Sporthallen des BSZ Tulln statt. Neben 9 nö. Vereinen nahmen auch der HC Fivers WAT Margareten, West Wien, Edelweiss Linz und die Spiders Wels am Turnier teil. Die Siegerehrung nahmen Sportstadtrat Franz Xaver Hebenstreit und der Nationalteamspieler Eric Damböck, der auch die Fivers-Teams coachte, vor. Die Fivers gewannen mit ihren Teams auch drei der vier Gruppen, einmal setzte sich Handball Mödling durch.
Ergebnisse U9M
In den Spielpausen konnten sich die Kinder auch am „Playground“ der Sportunion, einem Kinder-Ninja-Parkour austoben, der im Innenhof des BSZ Tulln aufgebaut war. Dort wurden die SpielerInnen, ihre Betreuer und Familien vom UHC-Team bestens versorgt. Das Wetter meinte es auch gut mit dem UHC Tulln, denn es blieb das ganze Wochenende über trocken. Wir danken den rund 100 freiwilligen Helfern, darunter die Spielerinnen der Damen-Mannschaft sowie viele Eltern und jugendliche Spielerinnen, die zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben sowie allen Unterstützern des UHC Tulln, allen voran der Stadtgemeinde Tulln und der HLW Tulln für die Benützung des Innenhofs.