Vergangenen Sonntag spielten unsere U16 Burschen gemeinsam mit den Kollegen aus der Spielgemeinschaft mit dem UHC Hollabrunn das Elite Cup-Qualifikations-Turnier.
Im ersten Spiel trafen sie auf die Falken St. Pölten, die sie nach anfänglichen Unsicherheiten klar mit 16:10 besiegten konnten. Auch wenn im Angriff nicht alles rund lief, standen die Deckung und die Torhüter sehr sicher, was sich den Rest des Tages fortsetzen sollte.
Im zweiten Spiel gegen SC Ferlach ließen die U16 Jungs den Gegnern keine Chance, richtig ins Spiel zu kommen. Im Laufe des Spiels wurde schnell klar, dass die Devise hieß „die ganze Partie Vollgas“. Mit der direkten Qualifikation vor Augen kämpfte man um jeden Ball und ließ den Gegnern keine Chance aufzuholen. Dies zeigte sich auch im Endergebnis von 24:14.
Aufgrund der Ergebnisse der anderen Partien sowie unseren zwei Siegen stand schon vor dem letzten Spiel fest, dass sich die Jungs der Spielgemeinschaft UHC Hollabrunn / UHC Tulln bereits vorzeitig für den A-Bewerb der besten 8 Teams des ÖHB U16 Elite Cups qualifizieren konnten!
Somit konnten im letzten Spiel des Tages gegen die SG HC LINZ AG / Neue Heimat auch alle Spieler zum Einsatz kommen und viel Spielpraxis sammeln. Unsere Jungs konnten gut mithalten und Linz setzte sich erst in den letzten Minuten mit 21:18 durch, als wieder die erste Formation zum Einsatz kam.