Der UHC Tulln hat die Herren-Mannschaft aus der NÖ Landesliga und der gemeinsam mit dem Wiener Handballverband durchgeführten Meisterschaft der Regionalliga Ost zurückgezogen. Derzeit besteht die Mannschaft nur noch aus 4-5 fitten Spielern. Im Herbst lag das Projekt noch voll im Plan: Renato Matijevic führte eine Mischung aus routinierten und jungen Spielern aufs Spielfeld. Aber Flo Schmied (im November) und Renato (im Jänner) verletzten sich beide schwer (jeweils Kreuzbandriss). Auch Thomas Seidl und Oli Rastigorac fallen mit Verletzungen aus. Neben Niklas Thannhäuser konnten keine weiteren ehemaligen Spieler für ein Comeback gewonnen werden und auch Niklas beendete dies im Dezember wieder. Dazu kamen weitere Rücktritte, Verletzungen und Erkrankungen.
Damit sind nach den Ausfällen von Flo, Renato und Niki einzig Dominic Bonic und Benni Grinninger als Aufbauspieler verfügbar. Der UHC Hollabrunn hätte die Mannschaft wie schon im Jänner auch mit Spielern des Future Teams unterstützt, aber auch diese sind hauptsächlich Flügel- und Kreisspieler und mit unseren 4-5 Spielern ist auch an ein vernünftiges Training nicht zu denken. Der Kader ist für den Trainings- und Spielbetrieb einfach zu klein geworden. Daher haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die Mannschaft aus der Meisterschaft zurückzuziehen.
Die verbliebenen Spieler haben die Möglichkeit, in der Spielgemeinschaft mit Hollabrunn zu trainieren und im Future Team zu spielen.
Unser Fokus liegt jetzt umso mehr auf unserer Jugend-Arbeit, wo wir mit fast allen Mannschaften unter den Top 3 in Niederösterreich liegen. Wir freuen uns diese Saison bereits über 30 neue Spieler:innen in den verschiedensten Altersklassen. Auch unsere jüngsten, die Minis zwischen 4 und 7 Jahren, sind alleine schon rund 30 Spieler:innen!