Für die U12 Jungs standen am letzten Wochenende zwei Spiele am Programm: Samstag das Spiel gegen Liga-Neuling Union Handball Wienerwald und Sonntag gegen Union Tigers Korneuburg.
Im Spiel gegen Wienerwald kamen vorrangig die Jüngeren zu sehr viel Spielzeit. Sie überzeugten in diesem Spiel klar mit einem 60:9 Sieg gegen die tapferen Jungs aus Purkersdorf.
UHC Tulln – Union Handball Wienerwald 60:9 (31:4)
UHC Tulln: Alexander Hofer 2, Maximilian Jaglarz 6, Maximilian Bachhofer 2, Felix Vincze 6, Ivan Penava 12, Emil Ottmann 3, Paul Sobotka 22
Sonntag kam es zum Duell um Platz drei in der Tabelle gegen Union Tigers Korneuburg. Das Spiel war nichts für schwache Nerven.
In der ersten Halbzeit konnten unsere Tullner einen Vorsprung von drei Toren herausspielen und gingen mit 14:11 in die Pause. Nach der Halbzeitpause riss ein wenig der Faden und die Korneuburger konnten das Spiel drehen. Ab dem Zeitpunkt wurde das Spiel immer emotionaler, weniger von den Spielern, sondern auf den Rängen und da vor allem von Korneuburger Seite. Aber weder unsere Jungs noch die Korneuburger Spieler ließen sich beeinflussen und zeigten eine sehr gute Leistung. Bis zum Schluss konnte sich keine Mannschaft absetzen und es blieb hoch spannend. In der letzten Minute gingen unsere Jungs durch ein Tor von Konsti Lamei in Führung und verteidigten diese Führung bis zum Abpfiff.
Ein großes Kompliment an beide Mannschaften für dieses gute Spiel.
UHC Tulln – Union Tigers Korneuburg 26:25 (14:11)
UHC Tulln: Alexander Hofer, Maximilian Jaglarz, Teodor Babic, Konstantin Lamei 3, Maximilian Bachhofer 1, Felix Vincze, Ivan Penava 2, Paul Sobotka 6, Fabian Grossberger 8, Yannick Vincze 6