In der siebten Runde kam es zum Duell mit dem Tabellenvierten Perchtoldsdorf und zwei Sensations-Comebacks: Jugendleiter und U11W-Trainer Andreas „Mö“ Mödritscher und U12M-Trainer Janos Csele streiften wieder das Tullner Trikot über.
Das Spiel gestaltete sich von Anfang an abwechslungsreich. Die Perchtoldsdorfer gingen immer wieder in Führung und versuchten, ihren zwei Tore Vorsprung zu halten bzw. auszubauen. Doch unsere Herren gaben nicht auf und blieben dran. Zum Ende der ersten Hälfte verletzte sich leider Flo Schmied und die Partie wurde immer hitziger. Aber die Schiedsrichter hatten alles im Griff und es ging mit einem 10:12 Rückstand in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Doppelschlag der Perchtoldsdorfer und nun hieß es, einen Vier-Tore-Rückstand aufzuholen. Unbeeindruckt des Rückstands spielten die Herren wacker weiter und schafften in der 38. Spielminute den verdienten Ausgleich. Perchtoldsdorf wurde deswegen nicht nervös, verwertete einen Siebenmeter und erspielte sich in Überzahl wieder einen Vier-Tore-Vorsprung. Diesen gaben sie nicht mehr aus der Hand. Unsere Tullner kämpften und versuchten alles, um das Spiel noch mal zu drehen, doch es sollte an diesen Abend nicht mehr gelingen.
Am 10. Dezember um 18:00 Uhr empfangen unsere Herren im Rahmen des „Weihnachtszaubers in der Handballhalle“ den #1Team Handballsportverein aus Wien, wo es ein Wiedersehen mit den Ex-Tullnern Andi Schwarz, Mati Riedlmayer und Flo Haag geben wird. Unsere Damen, die an diesem Wochenende spielfrei sind, werden Punsch und Kekse verkaufen.
UHC Süddeck Tulln – DZM Perchtoldsdorf Devils 25:31 (10:12)
UHC Süddeck Tulln: Jonas Kolik, Florian Riha, Sebastian Haneder, Maximilian Brönimann, Denis Nikic, Thomas Seidl 5, Janos Csele 1, Florian Schmied 1, Harald Doschek, Fabian Mantsch 1, Patric Hameter 4, Niklas Thannhäuser 1, Dominic Bonic 7, Renato Matijevic 4, Andreas Mödritscher 1, Maximilian Häcker
Nächstes Spiel: Samstag, 10. Dezember 2022, Josef Welser Sporthalle Tulln
18:00 Uhr RLO: UHC Süddeck Tulln – #1Team Handballsportverein