Gegen die Wiener setzte es die vierte deutliche Niederlage in vierten Spiel. Renato Matijevic brachte die Tullner 1:0 in Führung, aber unsere Fehlpässe und Fehlwürfe nutzte Atzgersdorf wie immer eiskalt aus und lag nach knapp sechs Minuten 1:5 in Führung. In der 23. Minute brachte Felix Irlacher in Überzahl den UHC auf 9:11 heran, aber statt dem Anschlusstreffer fielen fünf Tore in Folge für die Gäste. Die Tullner Abwehr konnte die schnellen Wiener nicht stoppen.
Nach Seitenwechsel änderte sich wenig. Tulln war zu fehleranfällig und zu passiv in der Verteidigung. Atzgersdorf konnte die Führung zwischenzeitlich auf neun Tore ausbauen und gewann schließlich ungefährdet mit 26:34.
Im Parallelspiel besiegte Koppensteiner WAT Fünfhaus unseren nächsten Gegner HC FIVERS WAT Margareten 2 mit 31:27 und liegt in der Tabelle nun schon drei Punkte vor uns.
UHC Tulln – WAT Atzgersdorf 26:34 (10:15)
UHC Tulln: Andreas Schwarz, Florian Haag, Arianit Nimanaj, Felix Irlacher 4, Renato Matijevic 3, Mathias Riedlmayer 2, Alex Schmölz 1, Alexander Fritz 2, Dominic Bonic, Oliver Nikic 8, Patrick Gasperov 3, Maximilian Wolffhardt 5, Gugerell Lukas
Nächstes Spiel: Donnerstag, 26. Mai 2022, Josef-Welser-Sporthalle Tulln
16:00 ÖHB Elite Cup: UHC Tulln – HC FIVERS WAT Margareten
18:00 HLA CHALLENGE: UHC Tulln – HC FIVERS WAT Margareten 2