HC Fivers WAT Margareten 2 – UHC Tulln 36:28 (21:17)
In der dritten Runde des Abstiegs-PlayOff gab es für die Herren von Trainer Friedrich Zenk eine deutliche Niederlage gegen den HC Fivers WAT Margareten 2.
Die jungen Fivers machten von Anfang an Tempo und gingen rasch mit 5:1 in Führung. Danach kamen unsere Tullner besser ins Spiel und verkürzten in Minute 13 auf 6:8. Zu diesem Zeitpunkt gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Kurz vor der Halbzeit drückten die jungen Wiener nochmal aufs Tempo und gingen mit 21:17 in die Pause. Die Defensivleistung beider Teams war in der ersten Spielhälfte ausbaufähig, was der Spielstand widerspiegelt.
Unsere Herren starteten gut in die zweite Halbzeit und konnten den Rückstand nach fünf Minuten wieder auf zwei Tore reduzieren. Doch ab Minute 40 wurde das Tempo der jungen Fivers immer höher und bei unseren Herren riss der Faden. Rasch spielten die Wiener wieder einen komfortablen Vier-Tore-Vorsprung heraus. In dieser Phase überliefen die jungen Fivers unsere Herren praktisch und der Rückstand wurde kontinuierlich größer.
Somit gab es an diesem Tag eine verdiente 36:28-Niederlage unserer Herren gegen eine sehr stark aufspielende junge Fivers Mannschaft.
UHC Tulln: Andreas Schwarz, Florian Haag, Felix Irlacher 6, Oliver Scholz, Renato Matijevic 1, Mathias Riedlmayer, Alex Schmölz, Alexander Fritz 7, Philipp Wottawa 1, Dominic Bonic 1, Oliver Nikic 8, Patrick Gasperov, Marcus Zupanac 1, Maximilian Wolffhardt 3