UHC Hollabrunn – UHC Tulln 25:18 (13:10)
Nach einem sehr starken Auftritt verloren unsere Herren gegen den Tabellenzweiten der HLA-CHALLENGE UHC Hollabrunn.
Ohne die Ausfälle von Philipp Wottawa, Florian Schmied und Lorenz Wutzl reisten unsere Herren nach Hollabrunn. Das Spiel begann ausgeglichen, doch nach knapp fünf Minuten riss der Faden und die Hollabrunner erspielten sich bis zur elften Minute eine fünf Tore Führung. Beim Stand von 8:3 für Hollabrunn, nahm Coach Fritz Zenk Tormann Florian Haag heraus und brachte stattdessen Andreas Schwarz. Dieser Wechsel sollte sich bezahlt machen, denn unsere Herren schafften den Rückstand etwas zu reduzieren und gingen mit einem 13:10 für Hollabrunn in die Pause.
Voller Elan und Schwung kamen unsere Tullner aus der Kabine und zeigten den unbedingten Willen, das Spiel wieder spannend zumachen. Mit einem 3:0-Lauf gleich nach der Pause schafften sie es bis zur 34. Minute, das Spiel wieder auszugleichen. Die Hollabrunner wirkten in dieser Phase schockiert und ratlos. Das Spiel ging dann ausgeglichen weiter und beim Stand von 15:15 verabsäumten unsere Herren, das erste Mal in diesem Spiel in Führung zu gehen. Das hätte der mögliche Gamechanger sein können. Dann kamen die letzlich spielentscheidenden sechs Minuten, trotz starker Paraden von Andreas Schwarz. In Minute 45 bekam Maxi Wolffhardt und in der 46. Minute Marcus Zupanac eine Zeitstrafe. Dieses Unterzahlspiel bestrafte Hollabrunn mit zwei Toren. Noch bitterer wurde es danach. Beim Stand von 18:15 für Hollabrunn, bekam David Schopp von Hollabrunn zwei Minuten und wir einen Siebenmeter zugesprochen. Patrick Gasperov konnte den Strafwurf nicht verwerten und das Überzahlspiel war ein Desaster: anstatt näher ranzukommen, kassierten unsere Herren zwei Tore und so stand es nach eigenem Überzahlspiel 20:15 für Hollabrunn. Danach ließ Fritz Zenk unsere Mannschaft ganz offensiv agieren, was leider nicht belohnt wurde und Hollabrunn gewann schließlich mit 25:18.
Am kommenden Samstag, den 12. März 2022, kommt es zu Hause zum Showdown um den letzten Tabellenplatz mit Koppensteiner WAT Fünfhaus, die sich WAT Atzgersdorf knapp 29:30 geschlagen geben mussten. Und wenn unsere Herren an diese Leistung von Hollabrunn anschließen, dann wird es ein erfolgreicher Abend. Im Rahmen einer Doppelveranstaltung beenden Damen und Herren den Grunddurchgang: um 16:00 Uhr treffen unsere Damen auf Verfolger Union St. Pölten Frauen, um 18:00 Uhr die Herren auf Koppensteiner WAT Fünfhaus .
UHC Hollabrunn – UHC Tulln 25:18 (13:10)
UHC Tulln: Florian Haag, Andreas Schwarz, Felix Irlacher 2, Oliver Scholz, Benjamin Grinninger, Renato Matijevic 2, Mathias Riedlmayer 1, Alex Schmölz, Alexander Fritz 3, Dominic Bonic, Oliver Nikic 5, Denis Nikic, Patrick Gasperov 1, Marcus Zupanac 1, Maximilian Wolffhardt 3
Future Team verliert unglücklich
Unser HLA CHALLENGE Future Team verlor gegen Hollabrunn nach einem ausgeglichenen Spiel knapp mit 34:31. Auch hier wurde ein zwischenzeitlicher Rückstand von fünf Toren in der zweiten Halbzeit ausgeglichen. Entschieden wurde das Spiel in den letzten drei Minuten, wo unsere Jungs leider kein Tor mehr erzielten und Hollbrunn mit drei Toren den Sack zu machte.
Future Teams: UHC Hollabrunn – UHC Tulln 34:31 (17:16)
UHC Tulln: Jonas Kolik, Florian Riha 1, Oliver Scholz 2, Harald Doschek 4, Denis Nikic 10, Renato Matijevic, Fabian Mantsch 2, Benjamin Grinninger 8, Alex Schmölz 4
Nächste Spieltermine
Sa, 12. März 2022, 18:00: UHC Tulln – Koppensteiner WAT Fünfhaus, Josef-Welser-Sporthalle Tulln