Nach dem Sieg letzte Woche gegen Krems war das erklärte Ziel, die nächsten zwei Punkte zu holen. Leider verloren die Herren knapp gegen HC FIVERS WAT Margareten 2.
Das Spiel fing ausgeglichen an und die Tullner Herren konnten in den Anfangsminuten noch ausgleichen, doch konnten sie leider nie in Führung gehen. Die Wiener schafften es jedoch auch nicht, den Vorsprung auszubauen. Alex Fritz verkürzte in der 24. Minute auf 10:9, aber die Fivers erhöhten wieder auf den Pausenstand von 13:10.
Nach der Pause starteten die Wiener mit einem Doppelschlag von Jakob Nigg und gingen mit 15:10 in Führung. Unsere Tullner gaben sich nicht auf und versuchten noch einmal, das Spiel an sich zu reißen, und kämpften sich mit einem 4:0-Run auf 16:15 heran. Aber der Ausgleich wollte nicht gelingen. Chancen hätte es genug gegeben, aber mit insgesamt 10 Fehlwürfen is es schwer zu gewinnen. In der 54. Spielminute brachte Patrick Gasperov Tulln abermals auf ein Tor (22:21) heran. Daraufhin nahmen die Wiener eine Auszeit. Nach der Auszeit warfen Jakob Nigg und Jakob Schrattenecker Margareten mit drei Toren in Front. Am Ende gab es eine 25:23 Niederlage für unsere Herren.
Nächsten Samstag spielen unsere Herren gegen den Tabellenzweiten Union Sparkasse Korneuburg. Wir hoffen auf lautstarke Unterstützung des Publikums, das mit zugewiesenen Sitzplätzen und FFP2-Maskenpflicht wieder in die Halle darf.
HC FIVERS WAT Margareten 2 – Union Handball Club Tulln 25:23 (13:10)
UHC Tulln: Florian Haag, Arianit Nimanaj; Felix Irlacher 6, Oliver Scholz 1, Florian Schmied, Mathias Riedlmayer, Lorenz Wutzl, Alex Schmölz, Alexander Fritz 5, Philipp Wottawa 1, Oliver Nikic 2, Patrick Gasperov 4, Lukas Majbik 3, Maximilian Wolffhardt 1
Nächste Spieltermine
Sa, 18. Dez. 2021, 17:00: UHC Tulln – Union Sparkasse Korneuburg