Nach sieben Niederlagen in Folge, konnten die Herren das Spiel gegen Brixton Fire Krems Langenlois gewinnen.
Das Spiel begann mit einer sehr starken und aggressiven Tullner Mannschaft, die von Anfang an den Ton angab und den Willen zeigte, das Spiel als Sieger beenden zu wollen. Nach acht Minuten erspielte sich unsere Herren einen fünf Tore Vorsprung. Im Laufe der Partie wurden die Tullner etwas fehleranfälliger und die junge Kremser Mannschaft kämpfte sich in das Spiel zurück. Die Kremser schafften es noch kurz vor der Pause das Spiel zu drehen und gingen mit einer ein Tor Führung in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen mit Chancen und Toren auf beiden Seiten. Mit fortlaufender Zeit wurde das Spiel immer hitziger, da jede Mannschaft dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Drei Minuten vor dem Ende schafften die Herren durch Lorenz Wutzl den Ausgleich zum 27:27 und Patrick Gasperov erhöhte mit zwei Toren auf 29:27. Krems gelang durch Mario Andreas Lippitsch nur noch der Anschlusstreffer. Diesmal schafften es die Herren das Spiel siegreich zu beenden und feiern einen 29:28 Sieg. Neun verschiedene Torschützen unterstreicht eine starke Mannschaftsleistung.
Auch die anderen Spiele liefen gut für die Tullner: HIB Grosschädl Stahl Graz verliert gegen UHC Hollabrunn 26:25, die Fivers 2 gegen WAT Atzgersdorf 33:30. Dadurch hat sich die Tabelle wieder enger zusammen geschoben und der Rückstand auf Platz 6 beträgt nur vier Punkte. Heute Sonntag spielen jedoch die beiden Vereine, die unmittelbar vor dem UHC liegen: die Sportunion Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten empfängt Koppensteiner WAT Fünfhaus.
Egal wie dieses Spiel ausgeht, am kommenden Samstag wollen unsere Herren im Spiel gegen HC FIVERS WAT Margareten 2 in Wien nachlegen!
UHC Tulln – Brixton Fire Krems Langenlois 29:28 (14:15)
UHC Tulln: Florian Haag, Andreas Schwarz, Arianit Nimanaj; Felix Irlacher 5, Oliver Scholz, Florian Schmied, Matthias Riedlmayer 1, Lorenz Wutzl 3, Alex Schmölz 1, Alexander Fritz 1, Philipp Wottawa, Oliver Nikic 7, Denis Nikic, Patrick Gasperov 7, Lukas Majbik 1, Maximilian Wolffhardt 3
Nächste Spieltermine
Sa, 11. Dez. 2021, 15:15: HC Fivers WAT Margareten 2 – UHC Tulln
Sa, 18. Dez. 2021, 17:00: UHC Tulln – Union Sparkasse Korneuburg