Im bereits dritten Spiel der Meisterschaft waren am Samstag die Tigers aus Korbeuburg zu Gast in Tulln. Von Beginn an zeichnete sich eine ausgeglichene Partie ab, bei Tulln verzeichnete vor allem Konstantin Lamei einen starken Start, er wurde von seinen Mitspielern immer wieder gut eingesetzt und erzielte in den ersten 5 Minuten 4 der 5 Tullner Tore. Tulln konnte so erstmals einen 2 Tore Vorsprung herstellen. Danach gab es auf beiden Seiten abwechselnd 2.Minuten Strafen, Korneuburg glich von 5:3 auf 5:5 aus. Die Tullner wechselten bis zur Halbzeit schon alle Spieler ein, was den Spielfluss manchmal beeinträchtigte. Dennoch konnte immer wieder ein Tor vorgelegt werden und Korneuburg glich postwendend aus. Halbzeitstand 16:15.

In der zweiten Hälfte wurde von Manndeckung auf fixe Deckung umgestellt, beide Mannschaften spielten eine 3-2-1 Deckung. Tulln startete mit 2 Toren in die 2. Halbzeit, erstmals konnte man den Abstand auf 3 Zähler vergrößern. Durch eine Zeitstrafe brachte sich unsere Jungs allerdings um den Vorsprung und es stand auf einmal wieder 19:19.

Korneuburg schaffte es sogar 5 Minuten vor Schluss selbst mit einem Tor in Führung zu gehen, danach gab es allerdings eine Hinausstellung für die Gäste, und sie erzielten bis zum Ende des Spiels keinen Treffer mehr. Tulln verteidigte stark, Topscorer Pauli Sobotka konnte einen Ball erkämpfen und verwertete den Gegenstoß zum +1, danach holten unsere Jungs in der Deckung den Ball und Leon Grossberger erzielte 20 Sekunden vor Schluß mit einer sehenswerten Einzelaktion am linken Flügel den Endstand von 24:22. Insgesamt vor allem in der Verteidigung eine starke Leistung, der Gegner konnte in Hälfte 2 nur 7 Tore erzielen. Auch Alexander Hofer im Tor hatte mit seinen Paraden einen wesentlichen Anteil.

U11M UHC Tulln – Union Tigers Korneuburg 24:22 (16:15)

Aufstellung und Tore: Sobotka Paul (7), Lamei Konstantin (6), Grossberger Fabian, Grossberger Leon (je 4), Vincze Yannick (2), , Friedrich Paul (1), Babic Teo, Bachhofer Maximilian, Jaglarz Maximilian, Ottmann Emil, Penava Ivan, Peric Mateo, Vincze Felix, Hofer Alexander

Tabelle

U11 Meisterschaft NÖHV