Roxcel Handball Tulln – DHC WAT Fünfhaus 31:15 (12:7)
Lange taten sich Viki Hopfeld gegen die Wienerinnen, die aufgrund der Herbstferien mit nur sieben Feldspielerinnen antraten, schwer. Auch wenn sie immer wieder gute Chancen herausspielten, mangelte es am Abschluss. Die gegnerische Torfrau und die Stange blieben zu oft Sieger. So war die Halbzeitführung mit 12:7 zwar ungefährdet, aber deutlich unter den Erwartungen.
Auch nach Seitenwechsel ging es nicht anders weiter. In der 49. Minute stand es 20:15 – zweite Halbzeit war bis dahin ausgelichen. Doch dann fehlte den Gästen einfach die Kondition und die Tullnerinnen erzielten 11 Treffer im Minutentakt und mussten kein Gegentor mehr einstecken.
Am kommenden Dienstag, dem Nationalfeiertag, treten sie die lange Reise nach Vorarlberg an, wo sie in der 1. Runde des ÖHB-Cups auf die Damenmannschaft von Bregenz Handball treffen. In der WHA CHALLENGE geht es erst am 7. November gegen die Perchtoldsdorf Devils weiter.
Roxcel Handball Tulln – DHC WAT Fünfhaus 31:15 (12:7)
Roxcel Handball Tulln: Katharina Weber, Nadine Bormann; Viktoria Hopfeld 7 (3/4 7m), Sabrina Klein 5, Hannah Ginsthofer 4, Julia Sobotka 3, Stella Dietrich 3 (1/1), Katharina Schmied 3, Raphaela Kugler, Sophia Sobotka 1, Sophia Hüttmair 3, Beate Vizvary, Kerstin Schindl 1, Reissner Stefanie 1, Büchl Lea, Storkan Selina
Nächste Spieltermine
Di, 26. Okt. 2021, 16:00 Uhr, ÖHB-Cup: Bregenz Handball – Roxcel Handball Tulln