Am Samstag gastierte die Mannschaft aus Hollabrunn in Tulln. Die Gäste konnten in ihren ersten beiden Spielen noch keine Punkte mitnehmen und wollten in Tulln das erste Mal anschreiben. Unsere Mannschaft hatte allerdings andere Pläne, der erste Angriff der Gäste wurde gleich abgewehrt und Fabian Grossberger stellte auf 1:0. Im Gegenzug konnten die Gäste noch einmal zum 1:1 ausgleichen, danach übernahm allerdings Tulln das Kommando. Mit zahlreichen schönen Aktionen im Konter, über den Kreis und auch aus dem Spiel zogen unsere Jungs auf 10:3 davon. Nach 7 Minuten nahmen die Gäste ihre Auszeit, um den Spielfluss der Tullner zu unterbrechen. Die gaben sich aber unbeeindruckt und zogen weiter davon. Bis zur Pause führte man mit bis zu 10 Toren, in die Halbzeit ging es mit einem 9-Tore Vorsprung, 24:15.
In der zweiten Halbzeit wurde von Manndeckung auf eine 3-2-1 Formation umgestellt – diese funktioniert seit Beginn der Meisterschaft sehr erfolgreich. Dahinter konnte Alex Hofer im Tor einige Bälle entschärfen. Unsere Jungs eroberten so zahlreiche Bälle und zogen weiter davon, der Vorsprung wuchs auf bis zu 14 Tore. Danach wurde die Führung verwaltet, Hollabrunn holte noch einige Treffer auf, konnte aber in der zweiten Halbzeit auf 9 Tore beschränkt werden. Mit einem direkten Freiwurf nach Ablauf der regulären Spielzeit erzielte Fabian Grossberger den Treffer zum Endstand von 37:24.
In beiden Halbzeiten kamen alle Spieler zum Einsatz und fast alle konnten sich auch in die Torschützenliste eintragen.
U11M UHC Tulln – UHC Hollabrunn 37:24 (24:15)
Aufstellung und Tore: Grossberger Fabian, Kollmann Constantin (je 8), Lamei Konstantin, Vincze Yannick (je 6), Penava Ivan (4), Sobotka Paul (3), Babic Teo, Friedrich Paul (1), Hofer Alexander, Ottmann Emil
Tabelle