Zum Start in die Saison ging es zum Spiel gegen die 2. Mannschaft von Krems-Langenlois nach Krems. Die Wachauer hatten bereits in ihrem ersten Saisonspiel klar gegen Hollabrunn gewonnen, für unsere Jungs war es das erste Meisterschaftsspiel nach einer wirklich langen Pause an Bewerbsspielen. Im Kader waren lediglich 3 U12 Spieler mit Matcherfahrung, der Rest der Mannschaft wurde aus der U11 und U10 bzw. mit neuen Spielern gestellt.
Von Anfang an präsentierten sich die Kremser als harter Gegner, unsere Jungs konnten jedoch gut dagegenhalten, ein zwischenzeitlicher 2-Tore Rückstand konnte zum 8:8 in der 20. Minute ausgeglichen werden. Die Kremser hatten jedoch das bessere Ende der ersten Halbzeit für sich und es ging mit 12:10 in die Pause.
Tulln erwischte dafür den besseren Start in die 2. Halbzeit und konnte in den ersten Angriffen den Ausgleich zum 12:12 erzielen. Danach ging es wieder hin und her, keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Obwohl unsere Trainer über das ganze Spiel alle Spieler zum Einsatz brachten, konnte sich die Deckung, gestützt auf Marcel Puzio im Tor zunehmend stabilisieren, vor allem Fabian Grossberger konnte die Kremser Angreifer immer wieder erfolgreich stören, im Angriff setzten Wendelin Klein und Paul Sobotka die Akzente.
Nach dem 18:18 konnten sich unsere Jungs erstmals mit 2 Toren absetzen, zwischenzeitlich stand es 18:20, Krems holte aber wieder Tor um Tor auf bis zum 23:23, dann zog Tulln wieder auf +2 davon und Krems glich zum 25 zu 25 aus. 2:30 vor Schluss ging Krems wieder in Führung, konnte aber danach kein Tor mehr erzielen. Pauli Sobotka war mit einem 7-Meter erfolgreich und Wendelin Klein erzielte in der vorletzten Minute das +1. Von da an hielt unsere Verteidigung den Vorsprung fest. Ein direkter Freiwurf in der letzten Sekunde wurde abgeblockt und die Spieler konnten den Sieg feiern. Endstand in einer spannenden und sehr ausgeglichenen Partie: 27:28.
Da die Kremser mit dieser Mannschaft außer Konkurrenz (a.K.) antreten, zählt der Sieg zwar nicht in der Tabelle, war aber sehr wichtig als erste Standortbestimmung für die kommende Meisterschaft. Daneben gab es den Trainern auch die Möglichkeit alle Spieler zum Einsatz zu bringen.
U12M Krems-Langenlois 2 (AK) – UHC Tulln 27:28 (12:10)
Aufstellung und Tore: Puzio Marcel; Sobotka Paul (9/1), Klein Wendelin (6), Wanek Leander (5/1), Lamei Konstantin (4), Kollmann Constantin (2), Grossberger Fabian, Hofer Alexander (je 1), Jaglarz Maximilian, Penava Ivan, Teufer Simon, Vincze Yannick
Tabelle