Nach intensiven Trainingswochen und dem Trainingslager in Niederöblarn stand am Sonntag, 29. August 2021, der erste Härtetest an: das Schmelzturnier.
Mit 10 Spielerinnen und ohne Torfrau reisten die Tullner Mädels in die Tellgasse und sicherten sich dort in der Gruppenphase gegen GKL Waldviertel 1 (10:5) und RSG Bärnbach/Köflach (9:6) mit einer tollen Leistung jeder einzelnen Spielerin den 1. Platz. Mit einem Umzug in die Stadthalle ging es gegen Hypo NÖ 2 im Viertelfinale weiter. Nach anfänglichen Unsicherheiten stabilisierte sich die Deckung und Jasmin Adib Shaybani hielt mit einer überragenden Leistung das Tor leer. Mit einem 11:5 Sieg stand im Halbfinale der Angstgegner Hypo NÖ 1 vor der Tür, die bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls keine Niederlage verzeichneten. In den ersten 5 Minuten war der Respekt zu groß und Hypo 1 zeigte mit einem 5:0-Lauf ihr Können. Bei der Hälfte der Spielzeit zeigten die Tullnerinnen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, dass sie in der Lage sind mit der stärksten Mannschaft des Turnieres mitzuhalten beziehungsweise in weiterer Zukunft diese auch schlagen können und vor allem wollen. Dennoch reichte diesmal ein 6:8 nur für das kleine Finale gegen HIB Graz, indem trotz der Müdigkeit alle Spielerinnen noch einmal gezeigt haben was sie können und sich den dritten Platz sicherten. Ein ganz großes Dankeschön geht an Jasi, Elli und Olivia die sich mutig im Tor bewiesen haben und somit eine wichtige Stütze im Turnier waren.
Gratulation an alle Tullnerinnen, die eine tolle Leistung gezeigt haben und sich stetig weiterentwickeln. Alle Eltern, Freunde, Fans und das Trainerteam können sich auf eine vielversprechende Saison freuen, wir werden viel Spaß mit dieser Truppe haben!
Aufstellung: Jasmin Adib Shaybani, Elena Mayer, Leonie Arnold, Pia Achtsnit, Leni Aigner, Hannah Gattinger, Emilia Klein, Olivia Steinböck, Lilly Hahn, Sara Seferi
Gratulation an die Erstplatzierten DHC Hypo NÖ 1 und die Zweitplatzierten GKL Waldviertel 1 und großer Dank an WAT Fünfhaus für eine tolle Organisation.