Am Samstag, den 19. September, finden nach 6-monatiger Pause endlich wieder
Handball in Tulln
statt.
Und wir beginnen gleich mit einer Großveranstaltung:
Ab 10:30: Österreichische Staatsmeisterschaften 2019/20 U11 weiblich
10:30 Semifinale 1 Handball Wölfe Wien : Roxcel Handball Tulln
11:55 Semifinale 2 Hypo NÖ : HIB Handball Graz
13:55 Spiel Platz 3 Verlierer Semifinale 1 : Verlierer Semifinale 2
15:20 Finale Sieger Semifinale 1 : Sieger Semifinale 2
17:00 Bundesliga Frauen: Roxcel Handball Tullln : DHC WAT Fünfhaus –ABGESAGT
19:30 spusu Challenge: UHC Tulln – Union Sparkasse Korneuburg
Wir ersuchen alle Besucher um Registrierung auf https://sportveranstaltung.at/uhctulln/tulln-korneuburg–fuenfhaus!!! Die CoVid-19 Informationen müssen unbedingt beachtet werden. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist in der ganzen Sporthalle, ausgenommen am zugewiesen Sitzplatz verpflichtend. Dennoch empfehlen wir, ihn auch dort – außer zur Konsumation von Speisen und Getränken – immer aufzulassen – bleiben wir gesund!
Spielvorschau spusu Challenge
Der UHC Tulln muss heuer mit einer stark verjüngten Mannschaft die Meisterschaft bestreiten. Coronabedingt hat auch Mario Vizvary seine Karriere vorzietig beendet (er fürchtet um seinen Job bei Quarantänemaßnahmen). So musste der Club einen der besten Torhüter in dieser Liga vorgeben. Außerdem gingen wegen einer positiven Covid19-Testung im August zehn wertvolle Trainingstage verloren.
Das 1. Spiel gegen die Margareten Fivers war daher nicht mehr als Training und Standortbestimmung. Im 2. Spiel gegen roomz JAGS Vöslau (Halbzeitstand 12:9 für Vöslau) konnte man klar erkennen, dass die Mannschaft noch nicht zusammen gewachsen ist. Einzig der Tormann Andreas Schwarz war ein Lichtblick.
Am Samstag sollten aber bereits die ersten Früchte des ausgezeichneten Trainings von Zejlko Gasperov eingefahren werden. Verteidigung und Angriff trainierten mit hoher Intensität und Aggressivität, das Wurftraining wurde in den Mittelpunkt gestellt.
Wir hoffen, dass sich diesmal gegen Union Sparkasse Korneuburg, die bisher gegen roomz JAGS Vöslau und BT Füchse Auto Pichler ebenfalls punktelos blieb, der erste Erfolg für die junge, aber hungrige Mannschaft einstellen wird.
Spielvorschau Bundesliga Frauen
DHC WAT Fünfhaus hat vergangene Woche ein Trainingsspiel gegen eine Mannschaft gespielt, in der später eine Spielerin positiv auf Covid19 getestet wurde, aber bisher noch keine Spielerin von Fünfhaus. Daher wurde das Spiel der Bundesliga Frauen sowie die U16 am Sonntag zur Sicherheit abgesagt und wird zu einem späteren Termin nachgetragen.
So gut wie unverändert starten die Roxcel-Damen in die Bundesliga-Saison 2020/21. Der einzige Neuzugang ist Trainer Patrick Salfinger, der Zeljko Gasperov nachfolgt. In den Testspielen zeigten die Mädels großteils gute Leistungen und dementsprechend zuversichtlich und motiviert gehen Raphi Kugler und Co. in das Match gegen DHC WAT Fünfhaus.