Der Gegner aus Wien spielte immerhin die letzten 4 Jahre in der höchsten Spielklasse Österreichs.
Mit so einem furiosen Start, den Selly, Kerstin und Bea hinlegten, haben sie allerdings nicht gerechnet. Raphi schaffte am Kreis die nötigen Freiräume und unsere Flügelflitzer Jojo und Hanni zeigten, wie man Gegenstöße läuft. Bereits in der 6. Spielminute, nach dem 5:1 von Hanni, nahm Landhaus das erste Timeout. Das sollte aber nicht viel helfen, denn nur weitere 6 Minuten später stand es 10:3 durch Raphi. Die zeigte jetzt, dass sie auch als Aufbauspielerin eine große Stütze ist. Leider schlichen sich gegen Mitte der ersten Halbzeit bei den Tullner Mädels aufgrund des hohen Tempos technische Fehler ein, dazu kam eine torlose fast 2-minütige 6 zu 4 Überzahl und 2 vergebene 7-Meter. Nach fast 29 Minuten Spielzeit stand es plötzlich nur mehr 13:12.
In der letzten Spielminute kassierten die Roxcel Damen dann noch 3 zum Teil fragwürdige 2-Minuten Strafen und es ging mit einem Spielstand von 14:13 in die Pause. Nadine hielt dabei 8 Sekunden vor der Pausensirene noch einen 7-Meter.
Zu Beginn der 2. Spielhälfte galt es nun, mit nur 3 Spielerinnen den Ausgleich oder einen möglichen Rückstand zu verhindern. Wer jetzt allerdings glaubte, dass Landhaus das Spiel drehen würde, der hatte sich sehr getäuscht. Spätestens jetzt zeigten die Tullner Mädels ihren unbändigen Siegeswillen. Den Wienerinnen gelang weder in dieser extremen Überzahl noch in den weiteren 5 Minuten kein Tor, aber die Roxcel Ladies schalteten nun 1 – 2 Gänge höher und legten gleich 5 Tore in Folge nach. Selly erzielte dabei ihren bereits 6. Treffer. Dazu kam, dass die Tullner Abwehrchefin Beate mit all ihrer Routine die Verteidigung bestens organisierte. Dieser Vorsprung wurde dann mit Übersicht und Konzentration über die restliche Spielzeit gehalten und letztendlich ein sicherer und hochverdienter Sieg erzielt.
Claudia konnte in den letzten 15 Minuten im Tor auch noch ihren Betrag zum erfolgreichen Meisterschaftsstart leisten.
Tore und Aufstellung für Tulln: BURKERT Nadine; SCHAWITZL Claudia; ZEH Selly (8); KLEIN Sabrina, FISCHER Michaela (1), SCHINDL Kerstin (3), ADLER Sopie, HOPFELD Viktoria, KUGLER Raphi (5), TATARUCH Bea (3), FISCHER Hanni (3), WEINELT Emily, DOVEDAN Jojo (5/2), VIZVARY Beate