Roxcel Handball Tulln – Perchtoldsdorfer Devils 33:27
Nachdem sich die Tullner Damen am Montag von Loredana Beldiman getrennt hatten, erklärte sich Zeljko Gasperov bereit die Mannschaft zu übernehmen. Zeljko Gasperov und den Tullner Damen blieben lediglich noch zwei gemeinsame Trainings um sich auf das kommende Spiel gegen den Tabellen-Vierten Perchtoldsdorf vorzubereiten. Die verbleibende Zeit wurde jedoch sehr intensiv und konzentriert gearbeitet und vor allem im Angriff wurde an neuen Varianten gefeilt. So ging das Team rund um Selina Zeh sehr zuversichtlich in das Match, denn um den ersten Platz zu halten, musste ein Sieg her.
Nach erstem abtasten konnten sich die Tullner Mädels schnell absetzen (10:5, Min. 16). Vor allem auf Grund einer sehr guten Deckungsleistung konnten zahlreiche Gegenstöße herausgespielt werden, welche Jojo Dovedan zielsicher verwandelte. Mit nur 9 Gegentoren in der ersten Halbzeit war Nadine Burkert ein starker Rückhalt im Tor. Die flach stehende 6:0 Deckung kam Spielmacherin Selina Zeh zu gute. So konnte sie ihre Wurfkraft unter beweis stellen und sich mit 10 Toren in die Liste eintragen.
In der zweiten Halbzeit bekamen auch die „Tullner Youngstars“ ihre Chance und zeigten was in ihnen steckt. Schlussendlich wurde das Spiel auf Grund einer sehr guten Teamleistungen +6 gewonnen. Einmal in Führung ließen sich die Tullner Mädels den Vorsprung nicht nehmen und spielten das Match routiniert und mit viel Spaß zu Ende.
Fotos zum Spiel >> www.noen.at
Tore und Aufstellung für Tulln:
BURKERT Nadine; SCHAWITZL Claudia; ZEH Selina (10/2); KLEIN Sabrina, FISCHER Michaela (1), SCHINDL Kerstin (4), FORSTER Victoria (4), HOPFELD Viktoria, KUGLER Raphaela, TATARUCH Beate (2), FISCHER Johanna (2), WEINELT Emily, DOVEDAN Jovana (8), VIZVARY Beate (2)