DHC WAT Fünfhaus – Roxcel Handball Tulln 23:34 (10:15)
Nach der knappen Niederlage im Heimspiel (25:26) wollten die Tullnerinnen dieses Spiel unbedingt gewinnen und somit die Tabellenführung verteidigen. Dies ist ihnen auch gelungen und sie konnte das Spiel mit 23:34 klar für sich entscheiden. Die Wienerinnen konnten während des gesamten Spieles nur 1x in Führung gehen (3. Minute: 1:0).
Selly Zeh wurde fast das komplette Spiel manngedeckt, was zwar anfänglich zu etwas Verwirrung führte, aber in Summe wurde das Spiel 5 gegen 5 ganz gut umgesetzt. In den ersten 30 Minuten konnte ein 5 Tore Vorsprung herausgespielt werden.
In der zweiten Halbzeit erweiterte der Gegener seine Manndeckung auf Bea Tataruch. Im Angriff war nun noch mehr Platz für die 4 Angriffsspielerinnen und es konnten schöne Tore erzielt werden. In der Verteidigung schlich sich zwar hin und wieder ein Abzählfehler ein bzw. wurde teilweise der Gegenspieler zu spät attackiert, aber der Sieg war nie gefährdet. Positiv zu erwähnen ist noch, dass 100% der 8 erlangten 7-Meter verwertet werden konnten.
Alles in allem war es ein souveräner Sieg und eine tolle Teamleistung.