Letztes Wochenende standen für unsere Mädels 2 Landesligaspiele auf dem Programm. Am Samstag trat man zu Hause gegen GKL Waldviertel an, am Sonntag traf man dann auswärts auf St. Pölten.
Roxcel Handball Tulln – GKL Waldviertel (48:13)
Nach einem unglücklichen Unentschieden gegen den Vöslauer HC wollten die Mädels rund um Selina Zeh nun auch in der Landesliga beweisen was in ihnen steckt. Dementsprechend motiviert starteten sie ins Spiel und wurden mit einem 6:0 – Run belohnt. Besonders unsere Flügelschere, Hanni Fischer & Jojo Dovedan, konnte sich in diesem Spiel auszeichnen und ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen. Durch ein unglaublich schnelles und gutes Zusammenspiel konnten bis zum Schluss 48 Tore erzielt werden!
Aber nicht nur im Angriff zeigten die Tullner Mädels eine gute Leistung. Die Deckung, rund um Abwehrchefin Beate Vizvary stand bombenfest und gab es doch einmal ein durchkommen waren unsere Torfrauen Nadine Burkert & Claudia Scharwitzel ein großer Rückhalt!
St. Pölten – Roxcel Handball Tulln (19:22)
Etwas müde vom Vortag starteten die Roxcel Handball Mädels Tulln in das Spiel. Glück für uns, auch die St. Pöltner Damen fanden nicht wirklich ins Spiel und so verlief es Spiel bis zur 20 Minute relativ ausgeglichen.
Erst ein Timeout von Trainerin Lore in der 17. Minute brauchte den Aufschwung. Die Deckung agierte aggressiver und auch im Angriff lief es nun besser. Den Gastgeberinnen aus St. Pölten gelang bis zur Halbzeit kein einziger Treffer mehr während die Mädels rund um Selina Zeh einen Rückstand von 7:6 drehen konnten und mit einer Halbzeitführung von 7:15 in die Kabine gingen.
Leider konnten die Tullner Mädels in der zweiten Halbzeit nicht an die gute Leistung anknüpfen und so wurde das Spiel zum Ende hin noch mal spannend. Die St. Pöltner Damen kamen wieder bis auf 2 Tore heran.
Routiniert wurde das Spiel heruntergespielt und so konnte man mit einem +3 Spiel nach Hause fahren. Für die Zukunft haben wir uns vorgenommen, eine konstantere Leistung über das ganze Spiel hinweg abzuliefern.
Im Großen und Ganzen war es aber ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Mädels und eine gute Vorbereitung für das BL Spiel gegen GKL Waldviertel am kommenden Samstag um Uhr 18:00 in Tulln.
Fotos: Johann Plocek