SC kelag Kärnten – Ferlach – ROXCEL Handball Tulln 18:29 (9:17)
Das zweite Bundesliga-Spiel bestritten unsere Damen wieder auswärts, dieses Mal in Ferlach. Um die ganze Konzentration für das Match aufzuheben, übernahm Familie Zeh (Eva und Bernd) die gesamte Autofahrt.
Dass die erste Halbzeit holprig wurde, erinnerte an das Auftaktspiel in Eggenburg. 13 Minuten hatte es gedauert um sich gegen die Kärntnerinnen abzusetzen. Die Deckung konnte viele Gegenstöße herausholen und bestrafte die Fehler der Heimmannschaft. So gingen die Tullnerinnen mit einem deutlichen 9:17 in die Pause.
Die zweite Halbzeit riss nicht ab: Tempo, Konzentration und Kampfgeist – unsere Mädels wollten die 2 Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen und das zeigten sie dominant. Der Sieg war aber in der zweiten Halbzeit nie gefährdet (50. Minute – 13:28). Erfreulich war das auch die jüngeren Spielerinnen Hopfeld Viki, Weinelt Emily und Klein Sabi Praxis sammeln konnten und aktiv zum Schützenfest beigetragen haben!
Die Leistung von Torfrau Nadine Burkert war an diesem Tag ein sehr großer Rückhalt und Motivation für die Deckung!
Einen kleinen Rückschlag gab es jedoch in der 47. Minute: Forster Vicky brach sich nach einem Foul den linken Mittelfinger.
Am Samstag, 03. Oktober um 17:15 empfangen die ROXCEL-Damen ihre Gäste aus Graz. Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen der Fans und so eine lautstarke Unterstützung für die Tullnerinnen zu sorgen!
Tore/Aufstellung: BURKERT Nadine, SCHARWITZL Claudia; PULIKOWSKI Alina 2, ZEH Selina 7, KLEIN Sabi, FISCHER Michi 1, SCHINDL Kerstin 2, FORSTER Vicky 2, HOPFELD Viki 2, KUGLER 5/2, TATARUCH Bea 2, WEINELT Emily 1, DOVEDAN Jojo 5, VIZVARY Beate