Heimturnier

Leistungsmannschaft:

In allen Gruppenspielen konnten wir uns recht schnell absetzen und so kamen alle Spieler zu genügend Einsatzzeiten. Im Finale ging es dann gegen den Krems um den Turniersieg.
Das Finale bot alles wofür wir alle diesen Sport so lieben. In der regulären Spielzeit waren wir schon mit 5 Toren hinten und schafften es mit einer konsequenten Abwehr den Rückstand wieder wett zu machen. 10 Sekunden vor Schluss erzielten wir den Ausgleichstreffer und nach einer kleinen Pause ging es in die fünfminutige Verlängerung.  Wir schossen zwar den Führungstreffen waren, gingen danach aber wieder fahrlässig mit unseren Chancen um und waren auf einmal wieder 3 Tore hinten. Doch die Mannschaft kämpfte sich wieder heran und schaffte es wieder den Ausgleich zu erzielen und so stand es nach Ende der Spielzeit wieder Unentschieden. So musste der Sieger des Spieles im Siebenmeterschießen gekürt werden, wo die Kremser das Glück auf ihrer Seite hatten.

Gruppenphase:
Tulln – Eggenburg 13:9
Tulln – Langenlois 19:9
Tulln– Stockerau 13:6
Tulln – Vöslau 14:12
Finale:
Tulln – Krems 22:22 (16:16) 1:3 7-Meter

Aufbaumannschaft:

Leider konnte man kein einziges Spiel gewinnen. Vor allem in den ersten beiden Spielen gegen Krems, Turniersieger, und Wr. Neustadt, 4. Turnierplatz, konnte man sehr lange mithalten. Mit dem ein oder anderen besser platzierten Wurf hätte man sicher ein paar Punkte aus diesen Spielen mitnehmen können. Im Spiel um Platz 7, war man im ganzen Spiel mit 2-3 Toren voran. Leider bekam man in den letzten 15 Sekunden noch 2 Tore und man trennte sich mit einem fairen 10:10 und den geteilten 7. Turnierplatz.

Gruppenphase:
Tulln – Krems 6:8
Tulln – Wr. Neustadt 8:11
Tulln – P’dorf 8:11
Tulln – Waidhofen (ak) 6:12
Spiel um Platz 7:
Tulln – Horn 10:10