Heimsieg gegen St. Pölten – 30:23 (18:15)
Nach der Auswärtsniederlage (25:21) haben sich unsere Damen intensiv auf das aufeinander Treffen mit den St. Pöltenerinnen vorbereitet. Man nutze das Landesliga-Spiel gegen SG UHC Hollabrunn/Stockerau als optimale Vorbereitung (30:15). Leider verletzte sich in diesem Spiel SCHWARZ Julia am Knie, sie wird für eine ungewisse Zeit ausfallen.
Im Spiel gegen St. Pölten ließen sich die Tullnerinnen, trotz des lautstarken Publikums der Gäste, nicht einschüchtern, im Gegenteil: man nutze es als Motivation! Tulln zeigte Kampfgeist und Stärke indem sie während des gesamten Spieles nur in der ersten Halbzeit (Minute 19-22) ihre Führung hergaben. Die erste Halbzeit beendeten die Spielerinnen einem +3 Vorsprung (18:15). in der zweiten Halbzeit konnten sich die Gäste noch einmal herankämpfen und ausgleichen (42 Min.: 21:21). Nach einem Team-Timeout zogen die Tullnerinnen auf 25:21 binnen 7 Minuten davon. Danach ließen sich die Spielerinnen den Sieg nicht mehr nehmen und gewannen verdient mit 30:23. Gratuliation an die Mannschaft!
Einen starken Rückhalt erhielt die gesamte Mannschaft von den Betreuern auf der Bank und dem tollen Publikum! Vielen Dank!
Das nächste Bundesliga-Spiel findet am Samstag, 02.05.2015, in Eggenburg um 19:00 statt.
Das Heimspiel wurde mit einem Sieg von einem Unterschied von +12 Toren (29:17) gefeiert. Die Mannschaft würde sich sehr über Unterstützung bei dem schweren Auswärtsspiel freuen!
Aufstellung/Tore: BURKERT Nadine, SCHARWITZL Claudia; PULIKOWSKI Alina, ZEH Selina 11/4, HOPFELD Viktoria, FISCHER Michaela, SCHINDL Kerstin 1, FORSTER Vicky 1, STOJOSKI Sandra, KUGLER Raphi 5/4, TATARUCH Bea 4, FISCHER Hanni 1, DOVEDAN Jojo 7, VIZVARY Beate