Handball Tulln – Union St. Pölten 21:16 (13:9)
Samstag, 15. Dezember 2014
19.15 Uhr Sporthalle Tulln
Schiedsrichter: KAREL/TRICKOVIC
Spiel mit Derbycharakter vor toller Kulisse
9 x 2 Minuten gegen unser Team, 5 Hinausstellungen gegen St. Pölten zeigen davon, dass beide Teams das Spiel gewinnen wollten. So entwickelte sich ein Spiel, dass vor allem in den ersten Minuten mehr vom Kampf als von den spielerischen Feinheiten lebte. Schnell geriet unser Team durch 3 Hinausstellungen mit 3:6 in Rückstand, konnte aber in der Folge immer mehr Kontrolle über das Spiel bekommen und so gab es bereits zur Pause eine 4 Tore Führung (13:9). In der 2. Halbzeit konnte die Führung weiter gefestigt werden (55. Spielminute 21:13). In der Freude über den Sieg sank in der Folge ein wenig die Konzentarion was zum Enstand von 21:16 führte.
Unser Neuzugang Sandra trug sich gleich in ihrem 1. Spiel mit 2 Toren in die Torschützenliste ein. Alle 14 Spielerinnen kamen zum Einsatz.
Ein großer Dank dient den mehr als zahlreich erschienenen Zuschauern, die für eine tolle Kulisse sorgten und auch zum Sieg beitrugen.
Video: Einlauf mit U9-Spielern
Am kommenden Samstag steht für unser Team noch das Auswärtsspiel in Eggenburg auf dem Programm. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr, gespielt wird in der Stadthalle Eggenburg. Die Eggenburgerinnen kommen mit einem Erfolgserlebnis durch den Cupsieg (30:21) gegen die WHA Mannschaft aus Fünfhaus zum Spiel, unser Team hat sich aber vorgenommen, auch in diesem Spiel zu punkten.
Nach der Weihnachtspause geht es in der Bundesliga am 17. Jänner mit dem Heimspiel gegen UHC Hollabrunn weiter. Spielbeginn ist um 16 Uhr.
Aufstellung und Torschützen: BURKERT Nadine, ORASANIN Sara; ZEH Selina (8/4), FISCHER Michaela, SCHINDL Kerstin (1), SCHWARZ Julia (1), STOJOSKI Sandra (2), KUGLER Raphaela (5/2), TATARUCH Beate (1), FISCHER Johanna, WEINELT Emily, DOVEDAN Jovana (3), VIZVARY Beate