HBV Mistelbach – UHC Tulln 24:26 (10:10)
Samstag, 8. November 2014
18.00 Uhr SH Mistelbach
Schiedsrichter:Heckl Walter
Krankheits- und verletzungsbedingt traten wir in kleiner Besetzung (8 Feldspielerinnen, 2 Torfrauen und 1 Specialteam) im Auswärtsspiel in Mistelbach an.
Ungewohnt war auch die Situation, dass in der Sporthalle „Pickerlverbot“ herrscht.
Vom Spiel lief es in den ersten Minuten sehr gut, leider wurden in dieser Phase zu viele Torchancen vergeben. Leider reagierten die Spielerinnen schlecht darauf und statt die sicheren Bälle zu spielen wurde unser Spiel immer unruhiger was es den Gastgeberinnen ermöglichte das Spiel offen zu halten und sogar mit teilweise mit 3 Toren in Führung zu gehen.
Mit Fortdauer bekamen wir aber immer mehr Kontrolle über das Spiel und konnten ab der 45. Minute in Führung gehen, ohne uns allerdings entscheidend absetzten zu können.
Das es letztlich zum knappen Sieg reichte lag nicht nur an den beiden „Routiniers“ Raphi und Jojo sondern auch am Einsatz des Special Teams. Vici Forster gab ihr Comeback nach 6 monatiger Verletzungspause und traf die beiden 7m Würfe zu denen sie eingewechselt wurde.
Natürlich hätten wir lieber deutlicher gewonnen, aber es bot den Jugendspielerinnen die Möglichkeit, ein sehr enges Spiel erfolgreich zu gestalten.
Aufstellung und Torschützen: SCHARWITZL Claudia (1.-30. Minute) ORASANIN Sara (30. – 60 Minute); WEINELT Emily (5), HOPFELD Viktoria (2), KUGLER Raphi (7), DOVEADAN Jojo (7), GASSER Melanie (1), MAYERHOFER Selina (1), HOFFMANN Steffi (1), KLEIN Sabrina, FORSTER Victoria (2),