UHC Stockerau 1 – Handball Tulln 1 22:16 (10:7)
Samstag, 10. Mai 2014
12.15 Uhr Sporthalle Alte Au Stockerau
Schiedsrichter: Kriechbaum
UHC Stockerau 2 – Handball Tulln 2 14:29 (7:12)
Gute Spiele zum Meisterschaftsabschluss
Um allen Spielerinnen ausgiebig Spielpraxis zur Weiterentwicklung zu geben haben wir uns entschieden, in der Platzierungs- Play Off die Mannschaft zu teilen und mit 2 Teams zu starten. Nach dem letzten Spiel kann man durchaus sagen, dass es eine gute Maßnahme war. Trotz der Verhinderungen von Olivia, Lisa, Julia und Vroni fuhren wir mit 17 Spielerinnen nach Stockerau, wobei auch alle zum Einsatz kamen. Ich möchte hier nicht im Einzelnen auf die Spiele eingehen, aber es gab, wie auch schon in den letzten Spielen, sehr erfreulich Entwicklungen zu sehen. Sowohl im individuellen als auch in gruppentaktischen Bereich war schon die Grundidee des Spieles erkennbar und erfolgreiche Aktionen in Angriff und Abwehr konnten erfolgreich reproduziert werden.
Die bisherigen 107 Trainingseinheiten und 19 Meisterschaftsspiele wurden von den Spielerinnen erfolgreich genutzt. Kompliment an dieser Stelle.
Meisterschaftsschluss heißt aber noch nicht Sommerurlaub.
Da die Mannschaft fast geschlossen am 1. Juli auf 6 Tage nach Izola. Davor steht noch am 21. Juni das Beachhandball in Tulln auf dem Programm.
Handball Tulln 1:
Aufstellung und Torschützen: Hoffelner Corinna, Nagl Lena (3), Eibensteiner Yasmin, Hüttmair Sophia (5), Klein Sabrina (4), Richter Kerstin, Feigl Muriel (4), Werilly LIsa
Handball Tulln 2:
Aufstellung und Torschützen: Stanisic Andjela, Reißner Stefanie (5), Dietrich Stella (11), Risonjic Daniela (4), Geiger Tanja (5/1), Maurer Vanessa, Schmied Kathi, Schiphorst Susanne (1), Bosak Denise