ATV Trofaiach – Handball Tulln 25:24 (14:13)
Sonntag, 6. April 2014
17.00 Uhr Sporthalle Trofaiach
Schiedsrichter: Lauter/Wiesauer
Den Favoriten gefordert
Die Steirerinnen haben den Grunddurchgang der Bundesliga dominiert und nur 1 Spiel verloren (in Tulln) und die Mannschaft noch in der Saison mit neuen Spielerinnen verstärkt. So haben sie – wenig überraschend – als Ziel in der Play Off den Aufstieg in die WHA angegeben. So erwartete uns eine gut besuchte Halle, wo bereits zu Spielbeginn eine tolle Stimmung herrschte. Obwohl personell noch nicht in Vollsitzung, Jojo hat ihre Grippe noch nicht ganz überstanden, Kerstin bestand vor dem Spiel den Fitnesstest nicht bestanden und Julia konnte aus beruflichen Gründen die Reise nicht mitmachen, waren wir doch wenig beeindruckt und konnten im Laufe der ersten 27 Minuten das Spiel mehr und mehr unter Kontrolle bringen. Leider waren wir in den letzten beiden Angriffen zu unruhig und mussten dann mit -1 in Pause gehen.
In der 2. Halbzeit änderte sich an der Charakteristik im Spiel wenig, die Gastgeberinnen waren im leicht in Führung, wir konnten das Spiel aber weiterhin knapp gestalten. Leider unterbrach eine Hinausstellung unsere Anstrengungen, trotzdem, gelang uns 1 Minute vor Spielende der Anschlusstreffen. Trofaiach nahm noch ein Timeout, wir kamen 15 Sekunden noch in Ballbesitz, es reichte aber nur noch zu einem Freiwurf.
Endstand ist bekannt.
So gab es die knappe Niederlage, die aber Perspektiven für die nächsten Spiele aufzeigt. Kompliment an die Mannschaft!
Das nächste Meisterschaftsspiel in der Bundesliga lässt nicht lange auf sich warten. Schon am kommenden Freitag kommt St. Pölten nach Tulln. Da wir jetzt zumindest alle Heimspiele gewinnen wollen, werden wir uns entsprechende vorbereiten.
Handball Tulln – U. St. Pölten
Freitag, 11. April 2014
19.00 Uhr Sporthalle Tulln
Aufstellung und Torschützen: Burkert Nadine, Grossberger Bianca; Hoffmann Verena, Dovedan Jojo (1), Weinelt Emily, Tataruch Beate (4), Schwarz Julia, Pulikowski Alina (1), Zeh Selina (8/1), Schindl Kerstin, Fischer Michaela (4), Vizvary Beate, Kugler Raphaela (6/1), Zeh Cordula