Im 2. Match des Platzierungsplayoffs (das erste Spiel gegen Perchtoldsdorf wurde auswärts knapp mit 21 : 18 verloren) war die eindeutige Devise die Spielzüge aus dem Training endlich konsequent umzusetzen und das auch 2 x 25 min. durchzuhalten. Zu Beginn klappte das auch sehr gut und bis zur 19. Minute konnte immer ein Vorsprung von 2 – 3 Toren gehalten werden. In den letzten 5 Minuten vor der Pause ließ die Arbeit in der Verteidigung nach, was der Torjäger der Gegner sofort nutzte und 3 Tore in Folge erzielte. Ein verworfener 7m der Tullner und ein weiteres Tor der Vöslauer ließen unsere Burschen mit 13 : 14 in die Pause gehen.
Motiviert durch die beiden Coaches in der Pause ging man in der 2. Spielhälfte wieder konzentrierter an die Sache heran. Ein großer Rückhalt war diesmal Tormann Nemo Tesanovic, der den verletzten Kordina ersetzte und eine tolle Leistung bot. So gelang es das Spiel lange offen zu halten und auch in den letzten 5 Minuten nicht die Nerven zu verlieren. 2 Tore durch Wolffahrdt 5 min vor dem Ende brachte die Tullner in Führung und ein schönes Tor in den letzten Sekunden von Nikic schließliche den verdienten Sieg.
Aufstellung und Tore: Nikic (9), Scharwitzl, Weinelt, Wolffhardt (4), Scholz (1), Kadic (5), Mantsch, Jularic, ElGhandour Ma. (2), Pfeifer (3), ElGhandour Mo (2), Tesanovic (Tor)