Union St. Pölten 1 – Handball Tulln 22:22 (11:10)
Samstag, 29. März 2014
15.00 Uhr Prandtauerhalle St. Pölten
Schiedsrichter: Heckl/Berkovec
Unentschieden war nicht genug
Die Ausgangslage war klar, wir mussten das Spiel in St. Pölten gewinnen, wollten wir die Chance auf den Titel in der Landesliga aufrecht halten. Daher ist dieses Unentschieden mehr als eine gefühlte Niederlage.
Die Anfangsminuten liefen nach Programm und wir konnten uns doch mit 2 bis 3 Toren absetzten. Leider kam trotz der Führung keine richtige Ruhe in unser Spiel wir verloren im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit )auch bedingt durch eine schlechte Chancenauswertung die Führung und so ging es mit einem -1 in die Halbzeitpause. Dort verloren wir auch noch Jojo Dovedan, die nicht mehr weiterspielen konnte.
Die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit verliefen wir das Ende der 1. Hälfte, uns fehlte der aktive Zugriff auf das Spiel.
Das änderte sich in der letzten ¼ Stunde, wo wir endlich konsequenter in Spiel kamen. Leider klappte es weiterhin nicht mit der Chancenauswertung. Symptomatisch dafür war, dass wir insgesamt 7 Strafwürfe nicht verwerten konnten. Spannend wurde es aber in den letzten Minuten. Durch konsequentes Abwehrspiel konnten wir den Rückstand Tor um Tor verkürzen und gingen 25 Sekunden vor Spielende erstmals in der 2. Halbzeit wieder in Führung. Passend zum gesamten Spielverlauf waren wir dann nicht aufmerksam genug und mussten noch den Ausgleich hinnehmen.
Jetzt stehen noch 2 Spiele in der Landesliga auf dem Spielplan, allerdings besteht keine Chance mehr auf den Titel.
Aufstellung und Torschützen: Burkert Nadine, Grossberger Bianca; Hoffmann Verena (3), Dovedan Jojo (2/1), Lipp Julia, Tataruch Beate (2), Schwarz Julia (2), Pulikowski Alina, Zeh Selina (3/1), Schindl Kerstin, Fischer Michaela (4),
Vizvary Beate (1/1), Fischer Johanna, Kugler Raphaela (4/3), Lipp Julia (1).