SG kelag Ferlach/Kärnten – Handball Tulln 14:25 (4:14)
Samstag, 25. Jänner 2014
15.00 Uhr Sporthalle Klagenfurt-Viktring
Schiedsrichter: Gradincic/Gradincic
Vorzeitig die Teilnahme an der Aufstiegs Play Off fixiert
Am Samstag ging es zum Auswärtsspiel nach Kärnten. Die Ausgangslage war, dass unser Team bei einem Sieg fix für die Aufstiegs Play Off qualifiziert ist. So gingen wir konzentriert zur Sache, leider war im Angriff zu wenig Ballfluss, aber auf die Abwehr war Verlass. So konnte Stück für Stück der Vorsprung vergrößert werden. Da die Gastgeberinnen in der 1. Halbzeit nur 4 Tore erzielen konnten, gab es schon zur Pause einen 10 – Tore Vorsprung. Das ermöglichte es, schon kurz nach der Pause zu wechseln und alle Spielerinnen zum Einsatz zu bringen. Julia Baumgartner und Viki Hopfeld spielten zum ersten Mal in der Bundesliga.
Nach den 3 Auftaktniederlagen war so eine frühe Qualifikation für die Play Off nicht zu erwarten. Kompliment an die ganze Mannschaft für die hervorragende Einstellung zur Aufgabe und für die Arbeit in den letzten Monaten.
So gab es letztlich einen sicheren 25:14 Erfolg, der jetzt die Planungen für die weitere Saison erleichtert.
In der Bundesliga gibt es jetzt wieder eine längere Pause. Das nächste Spiel steht erst wieder am 1. März auf dem Programm. In der Frauenliga kommt die Union St. Pölten am 15. Februar in die Sporthalle Tulln.
Aufstellung und Torschützen: Burkert Nadine, Scharwitzl Claudia; Dovedan Jojo, Hopfeld Vicki , Kugler Raphi (1/1), Schindl Kerstin (1), Pulikowski Alina, Baumgartner Julia (1), Zeh Selina (8/2), Fischer Michaela (4), Schwarz Julia (6), Forster Vici (1), Tataruch Beate (2), Vizvary Beate
Nächstes Heimspiel:
Handball Tulln – UHC Eggenburg
Samstag, 1. März 2014
17.00 Uhr Sporthalle Tulln