GKL Waldviertel – Handball Tulln 25:14 (13:5)
Sonntag, 10. November 2013
15.20 Uhr Sporthalle Langenlois
Schiedsrichter: Stachelberger
Aus der Revanche wurde leider nix
Das Heimspiel gegen die Gastberberinnen aus dem Waldviertel ging knapp mit 2 Toren verloren. Nach einer guten Trainingswoche ging unser Team durchaus zuversichtlich in das Rückspiel. Es war aber klar, dass es gelingen musste, dass Spiel von Beginn weg offen zu gestalten. Leider wurden in den ersten Minuten Chancen vergeben und so ging Langenlois rasch deutlich in Führung. Mit dem Herz in der Hose war es in der Folge schwer dagegenzuhalten. Erst in der letzten 5 Minuten vor der Pause war die Bewegung im Spiel so, wie wir es uns vorgenommen hatten.
In der 2. Halbzeit gelang es das Spiel offen zu halten und unsere Spielidee war schon erkennbar. Da der Rückstand aber nicht mehr entscheidend verringert werden konnte, kamen auch alle Spielerinnen zum Einsatz.
Am kommenden Sonntag geht es zum Tabellenführer nach Vöslau, Wir wollen das Spiel dazu nutzten, uns weiter zu entwickeln. Vielleicht gelingt das besser, wenn wir uns selbst weniger Druck machen.
Aufstellung und Torschützen: Hoffelner Corinna, Maurer Vanessa; Nagl Lena (3),Hüttmair Sophia (3), Feigl Muriel (2), Schmied Kathi (1/1), Risonjic Daniela, Dietrich Stella, Geiger Tanja (2), Bosak Denise (1), Doppler Olivia (1), Maurer Veronika, Richter Kerstin
Nächstes Heimspiel:
Handball Tulln – Union Korneuburg
Sonntag, 24. November 2013
13.30 Uhr Sporthalle Tulln